Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Pergor Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Diese magischen Dietriche, die man diesem Garf wiederbeschafft hat; die müsste man ihm doch eigentlich auch irgendwann mal wieder aubkaufen können, oder? Wann ist das denn der Fall? Bei mir ist das nun schon eine ganze Weile her, aber Garf stockt immer wieder nur sein Sortiment mit normalen Dietrichen auf. Das wäre ja an sich auch nicht schlimm, Geld habe ich genug und die Anzahl, die man dort bei ihm kaufen kann, reicht auch locker aus für alle wichtigen Schlösser, aber die magischen Dietriche bringen ja auch noch diesen enormen Bonus auf die Gewandtheit, oder? Muss ich, damit Garf die Dinger zum Verkauf anbietet, schon eine bestimmte Quest erfüllt haben oder muss ich sonst irgendwas beachten?

Danke schonmal.

Last edited by Pergor; 16/07/10 06:54 PM.
veteran
veteran
Du solltest ihm die magischen Dietriche abkaufen, direkt nachdem du sie bei ihm abgeliefert hast, denn sobald sein Inventar aktualisiert wird, verschwinden sie daraus und scheinen nicht wieder aufzutauchen. Es könnte also sein, dass du zu lange gewartet hast.

old hand
old hand
Jo,seh ich auch so...sofort nach dem Zurückgeben sind sie da und sehr vorteilhaft ,wie du ja schon weisst...später sind sie weg.Aber es ist auch nicht wirklich wichtig sie zu haben laugh .wichtig fand ich nur zu wissen ,wann es dir GUTEN Sachen gibt und da vorher abzuspeichern ,damit man bei schlechten Werten neu laden kann.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Pergor Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Spielen wir eigentlich das gleiche Spiel?

Ich habe es nun nochmal probiert Er gibt mir zum Dang seine Ersatzdietriche, diese geben ebenfalls einen Bonus +20 auf die Gewandtheit, aber sie verschwinden nach einmaligem Benutzen (das tun übrigens bei mir auch die Dietriche, die ich auch der Kaserne entwendet habe).

Ich dachte, der Witz bei diesen Dietrichen wäre eben, dass sie gerade NICHT verschwinden, also ewig halten. Oder ist es wirklich nur der GE-Bonus, der die Dinger besonders macht?

Im Inventar von Garf finden sich jedenfalls auch direkt nach dem Abgeben der Dietriche keine (magischen) Dietriche im Sortiment...

veteran
veteran
Selbst ausprobiert hab ich das nie, weil ich fand, dass er die Dinger eigentlich nicht verkaufen sollte, wenn er einem vorher den Auftrag gibt, sie zu beschaffen. Es steht aber so auf Kiyas Fanseite, die sonst sehr verlässliche Informationen bietet: Hier unter "Bring Finnigan his magic lock picks" - "These lockpicks boost up your agility by 20, so I'd give them to Finnigan and then click on the trade menu to buy them back. They are unbreakable, so you'll never have to worry about enough lockpicks again."

Spielst du vielleicht die GOG-Version? Die ist ja nochmal gepatcht worden, und vielleicht wurde da auch geändert, wie das mit den magischen Dietrichen funktioniert.

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard