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Joined: Aug 2010
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Im Test der PC Games von heute ist �brigens der Stimmenbug entsprechend negativ erw�hnt worden. Gibt also doch noch Tester, die mehr als nur 10 Min. in ein Testmuster reinschauen. PC Games hat mich auch in letzter Zeit am wenigsten entt�uscht. Gamestar ist bei mir seit Jahren unten durch mit ihre Berichterstattung (seit Armed Assault 1). Mich w�rdes nicht wundenr, wenn die den Stimmenbug als positives Feature bewertet h�tten.
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old hand
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Joined: May 2010
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Also ich seh das so : Wenn man nen Bug im Spiel hat ,ist das schlimm genug. �berst�rtzte Reaktion ,kann vielleicht den Bug ausr�umen ,aber kann auch neue und mehr an der Zahl aufreissen.Deshalb ist mir ne gr�ndliche Beseitigung lieber ,als ne hastige mit Nebeneffekten.Zumal es hier um keinen geht ,der wirklich hinderlich ist ,das Spiel zu spielen.
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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Joined: Jul 2009
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Also ersteinmal bin ich froh, dass Larian sich hier gemeldet hat, damit wir nicht weiter das Gef�hl bekommen, wir w�rden mit unseren Problem hier alleingelassen. Allerdings bef�chte ich ich auch, dass wir fr�hestens Zeitgleich mit den Erscheinen der Gold-Edition mit einen Patch rechnen k�nnen, da Larian in diesen Fall gleich die Gold-Edition mitpatchen kann. Pers�nlich hoffe ich, dass wir nicht so lange warten m�ssen. Meine Motivation diesses Spiel doch noch einmal in Angriff zu nehmen, sollte nach drei Monaten (!) Wartezeit ziemlich gesunken sein. Zudem w�rde es auf mich pers�nlich einen etwas unprovisonellen Eindruck auf Larian hinterlassen. Was schade ist, da ich Divinity II f�r eines der wenigen Spiele im aktuellen Rollenspielmarkt halte, welches vielleicht nicht so markellos "klattgeschliffen" ist wie Rollenspiele gr��ere Firmen (z.B. EA/ Bioware), daf�r aber trotz Ecken und Kanten noch eine "Seele" zu haben scheint. Aber vermurkste Sprache scheint ja sowieso ein schwer zu l�sendes Problem zu sein, wenn man davon ausgeht wie langsam die Spielindustrie darauf allgemein reagiert. Bethesda hat, glaube ich ihre Probleme bei Oblivion niemals vollst�ndig in den Griff bekommen (daf�r die Community schon in den ersten Wochen nach Release). Atari hat die fehlende Sprachausgabe mit ihren Patch erst verschlimmert, indem jetzt Charaktere absolut unzusammenh�ngende Sammples von sich plapperten ( ein Vergr��erungszauber z.B. veranlasste die Magierin zu rufen: "Blute deine Eingeweide aus!" w�hrend ein Ork mit gez�gten Schwert auf den PC zurennend rief: "Hallo! Seit mir gegr��t!") Auch hier half nur ein Fanpatch weiter, bis Atari schlie�lich nach drei Jahren endlich das Problem teilweise bereinigen konnte. Ich hoffe wirklich Larian nimmt sich diese beiden Studios nicht als Vorbild.  Zumal es hier um keinen geht ,der wirklich hinderlich ist ,das Spiel zu spielen. Wenn ich aufgrund der d�mmlichen (m�nnlichen/ weiblichen) Stimme mich aber �berhaupt nicht mit den Hauptchrakter indentifizieren kann, hindert er mich schon daran das Spiel weiterzuspielen. Daher w�rde auch ich mich riesig �ber einen baldigen Hotfix freuen. Auf einen kompletten Patch warte ich dann gerne bis Oktober.
Last edited by Maekk; 26/08/10 08:35 AM.
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Joined: Aug 2010
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LOL Ich habe auf Seite 2 einen Link zu "Gamescaptain" gepostet, als eins der wenigen Reviews, die den Stimmenbug benennt... anscheinent hat jemand von larian meinen Link aufgegriffen und direkt auf der Hauptseite erw�hnt... http://www.larian.com. Vielleicht werden durch das Review nun mehr Leute auf den Bug aufmerksam, wenn es nicht dieser Thread hier tut. Zumindest wissen wir nun, dass dieser Thread von den Entwickelern komplett gelesne wurde^^
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Joined: Jul 2009
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*seufz* Zwei weitere Wochen ohne Ank�ndigung eines Patches. Ich schiebe dieses Thema einfach einmal nach oben, damit man uns nicht vergisst. 
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Joined: Jun 2009
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Ich habe seit heute FOV und dieser Bug geht mir gerade derbst auf den Keks!!!
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
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Joined: Aug 2010
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Im englischen Forum steht, dass sie sich momentan um die Konsolen- und Internationale Version k�mmern m�ssen und keine freien Ressourcen haben, die an einem Patch arbeiten k�nnen, auch wenn sie es gerne w�rden.
Sobald diese Versionen Fertig sind, soll der Patch kommen. Mein Spiel steht solange leider im Schrank.
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journeyman
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journeyman
Joined: Jun 2009
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Ich habe mittlerweile herausgefunden (unter Zuhilfenahme diverser Tools, die im Internet herumschwirren), dass die 8 Dateien (in den dv2-Archiven), die wohl die (4)m�nnlichen und (4)weiblichen Characterstimmen beinhalten, je dieselben Gr��en haben, sprich dieselben Daten enthalten, n�mlich den "m�nnlichen Aristokraten" und die "weibliche B�rgerliche". In FOV sind diese Dateien ("Player_General_01 (bis 04).bnk" und "Player_General_Female_01 (bis 04).bnk") in "Divinity II - Ego Draconis\Data\Win32\Packed\World\Dialogs.dv2", in "Divinity II - Ego Draconis\Data\Win32\Packed\Episode_2\Dialogs.dv2" und in "Divinity II - Ego Draconis\Data\Win32\Packed\Patch.dv2" enthalten. Ich habe herausgefunden, dass (zumindest f�r den Anfang in Leuchtenfeld) nur die "Patch.dv2" eine Rolle spielt. Diese wird mit "Patch 1.3" erstellt und durch das Addon ver�ndert. Denn sie weist denselben Fehler (selbe Dateigr��en der ".bnk" Dateien) erst nach der Installation des Addons auf. Alles was die Devs jetzt noch machen m�ssen ist, einen Hotfix zu erstellen, der die 6 fehlenden (und dann nat�rlich auch richtig benannten) Dateien in die genannten dv2-Archive reinschreibt. -> Problem gel�st!
Last edited by Phnx; 10/09/10 10:59 AM.
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
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Joined: Aug 2009
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sehr interessant, das erkl�rts und sollte im grunde auch schnell behoben werden k�nnen, nur leider scheints im augenblick keinen recht zu interessieren, obwohl sich sicherlich viele w�nschen w�rden, das doch einer mal dieses "kurz" bearbeitet, denn das kann ja im grunde nicht wochen dauern  sunny
mein system
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Joined: Aug 2010
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@Phnx Ich wei� nicht wie die Entwickler das sehen, aber die Tools sind laut Lizenz verboten, da es einer R�ckentwicklung des Spiels entspricht.
Dar�ber hinaus hast du nicht ganz recht. Die genutzten Sprachdatein scheinen in Patch2.dv2 zu sein. Tats�chlich sind alle Sprachfiles �ber 6 mal in div .dv2 Dateien enthalten, von denen jedoch alle, bis auf die in Patch2.dv2 �berfl�ssig zu sein scheinen (man kann sie einfach l�schen).
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Joined: Jul 2009
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Im englischen Forum steht, dass sie sich momentan um die Konsolen- und Internationale Version k�mmern m�ssen und keine freien Ressourcen haben, die an einem Patch arbeiten k�nnen, auch wenn sie es gerne w�rden.
Sollten sie nicht erst einmal daf�r sorgen, dass das Programm bei uns in Deutschland so funktioniert, wie es soll, bevor sie sich an der internationalen Vermarktung machen?
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journeyman
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journeyman
Joined: Jun 2009
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@Phnx Ich wei� nicht wie die Entwickler das sehen, aber die Tools sind laut Lizenz verboten, da es einer R�ckentwicklung des Spiels entspricht.
Dar�ber hinaus hast du nicht ganz recht. Die genutzten Sprachdatein scheinen in Patch2.dv2 zu sein. Tats�chlich sind alle Sprachfiles �ber 6 mal in div .dv2 Dateien enthalten, von denen jedoch alle, bis auf die in Patch2.dv2 �berfl�ssig zu sein scheinen (man kann sie einfach l�schen). Jaja, aber selber, hehe!  Au�erdem verbreite ich keine Cracks oder Mods oder dergleichen, sondern modde nur mein eigenes Spiel. Und , nee, nee, ich habe schon recht, denn ich habe mein Spiel behelfsm��ig selber gefixt, indem ich die 8 bnk-Dateien aus der Patch.dv2 Version 1.3 in die Patch.dv2 Version 1.4 importiert habe. Und es funktioniert! :P
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
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Joined: Aug 2010
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@Phnx: Kannst du mal einen downloadlink oder so f�r das tool posten. w�r echt hilfreich. oder du schickst mir ne nachricht oder so aber moment mal... das w�r dann verboten oder?
Unterm ganzem Firnament, man keinen gr��eren Narren kennt...
Was ist das nur f�r eine Beschreibung? Ich h�tte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gew�hlt.
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Joined: Jul 2009
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W�re es �berhaupt illegal wenn du die gemodete Datei als "inoffizielen Fanpatch" anbietest?
Wenn nicht w�re es sch�n wenn du eine Datei bereit stehlen k�nntest, welche das Sprachproblem mit der m�nnlichen/weiblichen Stimme gefixt hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass Larian wirklich etwas gegen diese Art von Mod dagegen hat. Schlie�lich helfen wir uns hier nur selber, wenn die Verantwortlichen schon nicht in die G�nge kommen.
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Joined: Aug 2009
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is ja schon echt peinlich das die user selber die fehler eher finden und bereinigen als larian selber  vielleicht kann ja auch mal einer schauen, wie man das zuppeln der grafik weg bekommt, die progger selber schaffens ja leider nicht *hehe* sunny
mein system
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Joined: Sep 2009
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Huhu... Mittlerweile habe ich ja nun auch das Addon und kann mich der Stimmenthematik nur anschlie�en. Gut - mich irritiert das nun nicht so sehr, da� ich nimmer zocken mag, aber scheisse is es allemal. Also ich muss Euch Recht geben... nen "Fan-Mod" sollte nicht das Problem sein. Ich w�re doch echt angestresst, da� hier ein Fan ange***** w�rde nur weil er anderen hilft. Sofern sich Larian nicht mal mit einer Silbe �u�ert, werden User ja nur dazu gezwungen nach anderen Wegen zu suchen. LARIAN - ist das echt in Eurem Sinn? Wenn ja - wie w�re es mal mit nem Obulus f�r die Arbeit der User?  Ne mal ehrlich - ich hatte gehofft, da� hier mal mehr geht. Teilweise war das auch kurzzeitig der Fall. Aber nun - scheisse... Sollst Du den Tag vorm Abend loben? N�! Trifft auch hier zu. Schade - echt schade... Nawa
Last edited by Nawarana; 11/09/10 07:07 PM.
Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung  Sys Standrechner: ![[Linked Image from sysprofile.de]](https://www.sysprofile.de/sysprofile.png) Sys Leppi:
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journeyman
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Joined: Jun 2009
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@Phnx: Kannst du mal einen downloadlink oder so f�r das tool posten. w�r echt hilfreich. oder du schickst mir ne nachricht oder so aber moment mal... das w�r dann verboten oder? Ich sch�tze: Ja. Ebenso, wenn ich eine Anleitung posten w�rde. Ich m�sste da erstmal ein Statement von DTP dazu lesen. (Google is your friend. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, ohne die Gefahr gebannt zu werden.  ) W�re es �berhaupt illegal wenn du die gemodete Datei als "inoffizielen Fanpatch" anbietest?
Wenn nicht w�re es sch�n wenn du eine Datei bereit stehlen k�nntest, welche das Sprachproblem mit der m�nnlichen/weiblichen Stimme gefixt hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass Larian wirklich etwas gegen diese Art von Mod dagegen hat. Schlie�lich helfen wir uns hier nur selber, wenn die Verantwortlichen schon nicht in die G�nge kommen. Du m�sstest 1,6 GB downloaden und das willst du nicht!  Das Problem ist, dass sich das Spiel nur sehr kompliziert und sehr begrenzt modden l�sst. 
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
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Joined: Aug 2010
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@Phnx Auch das modden des "eigenen" Spiels wiederspricht der Lizenz und ist eigentlich verboten. Das ist genau wie die Etiketten an der Bettw�sche, wo steht: "Nicht abrei�en".
Mit dem Patch.dv2: Komisch, ich habe den Patch mal mit den .bnk Daten aus dem Original Spiel ungepatcht ersetzt und es hat nicht geholfen. Auch wenn man die Patch.dv2 ohne die bnk Stimmen packt, sind sie im Spiel noch vorhanden.
Wir reden hier schon �ber Player_General_Female_01-04.bnk oder?
Kannst du mir die bnk aus dem alten Patch vllt per Email schicken?
@Die anderen: Das ist eigentlich alles ganz simpel. Wenn man ein bisschen C++ kann, kann man sich fix nen Entpacker schreiben. Header und Body der dv2-Datein ist recht simpel. Ansonsten gibt es auch was vorgefertigtes �ber Google. Aber wie gesagt: Lizenzsachen sind nicht gekl�rt. Da die dv2 Daten nur gepackt und nicht verschl�sselt sind, ist das etwas vage, ob man das als R�ckentwickeln bezeichnen kann.
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Joined: Jul 2009
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Auch das modden des "eigenen" Spiels wiederspricht der Lizenz und ist eigentlich verboten Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine Anzeige bekommt, nur weil er seinen eigenen Spiel neue Texturen, Modele oder Musikst�cke verpasst. In diesen Fall w�re n�mlich eine gewaltig gro�e Anzahl aller PC-Spieler fr�her oder sp�ter schuldig. Abgesehen davon gab/ gibt es bereits einen Texture-Mod f�r Divinity 2, welcher auch hier im Forum verlinkt war, ohne dass Larian Studios da gro� etwas gegen unternommen hat. Ich denke es ist also OK, wenn wir Spieler uns hier gegenseitig helfen, wenn es darum geht existierende Bugs selber zu beseitigen. Die Alternative w�re n�mlich das Spiel beim Hersteller wieder abzugeben, mit der Begr�ndung dass es fehlerhaft ist. Und ich glaube kaum, dass dieses in Larians Sinne w�re, oder? Also, es w�re wirklich klasse wenn jemand hier einmal genau hereinschreibt, welche Dateien wohin importiert werden m�ssen, damit der Fehler der falschen m�nnlichen/ weiblichen Stimme endlich gefixt werden kann. Den Jungs und M�dels von Larian Studios scheint es ja, laut Aussage hier im Forum, wichtiger zu sein, ihre interantionale Fassung des Spieles auf den Markt zu bringen, als uns zu helfen dass wir die deutche Fassung fehlerfrei genie�en k�nnen. Liebes Larian Studio, falls ihr das lest. Ich warte seit den 05.08.10, also seit 40 Tagen, jetzt darauf Divinity 2 ohne diesen �rgerlichen Bug spielen zu k�nnen. Denkt ihr nicht dass es langsam an der Zeit wird uns einen entsprechenden Patch zu geben?
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Joined: Aug 2009
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moin maekk .. ich m�chte dir nicht die illusion klauen ab: wenn mans so sieht warte ich (und viele andere) seit fast 14 monaten darauf, das divinity2 endlich komplett ruckelfrein und so butterweich l�uft wie im grunde jedes andere game .. was sind da schon 40 tage  ne mal im ersnst, an dir, oder besser uns, hat larian ja schon verdient, daher liegt die prio jetzt erstmal auf der internationalen version .. ich denke da werden wir warten m�ssen, denn in der gesch�ftswelt sieht es leider nun mal genau so aus. aus meiner sicht ist denen zur zeit NICHTS unwichtiger, als an einer bereits verkauften version zeit zu verschwenden ... das ist schon so, seit dem das game auf dem markt ist, erstmal andere games und viele andere sachen und dann schauen wir vielleicht mal nach nem patch. wenigstens schauen se jetzt ab und an mal rein und schreiben auch mal was, das war nicht immer so  sunny
Last edited by sunny67; 14/09/10 10:41 AM.
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