Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#418404 08/08/10 03:03 PM
stranger
OP Offline
stranger
Nach etlichen versuchen gegen Bellegars "Gehilfen" bei den ich nur gestorben hab ich rausgefunden wieso. Erst hab ich gesehen das der heilungszauber nicht geht dan das besagter zauber gar keine eigenschaften mehr hat da er lvl 16 ist. Hatte ihn auf lvl 15, und durch gedankenlesen ist er auf lvl 16 gestiegen und somit nutzlos, siehe bild. Das einzige was ich jetzt noch machen kann ist zu reseten, wenn ich den kampf überlebe.... und 10k Gold finde. Durchaus möglich das es mit alle Fertigkeiten so ist, kann ich nicht sagen da es der erste ist bei dem das passiert ist.

[Linked Image]

Edit: nach langen kampf und weiteren versuchen hab ich es geschafft, bin, nach verkauf von sachen, dabei neu zu skillen: Problem hierbei ist das gleiche, Heilung kann bis zu lvl 16 gebracht werden, da ich auch noch ein +1 hab, bleibt mir nur Heilung auf basis lvl 14 zu bringen um ihn noch nutzen zu können.

Last edited by Project8; 08/08/10 03:19 PM.
apprentice
apprentice
Hatte das selbe Problem mit Heilung und Dämon beschwören -.-
mir scheint das addon hat auch um ein paar Bugs erweitert

old hand
old hand
Thanks for reporting, looking into it.

old hand
old hand
Das ist ne vernünftige Kritik ,die zwar nicht sehr deutlich aus dem Text sticht ,aber sicher allen klar.
Wenn ich meinetwegen Weisheit auf 10 skillen kann ,weil ich mir noch nicht mehr leisten konnte oder wollte und ich skille auf 10 hab aber auf einen Rüstungsteil zB. noch einen Punkt drauf ,sollte der in jedem Fall auch zählen.Auch wenn ich theoretisch nur auf 10 kann sollte er durch den Rüstungsboni bei 11 liegen.Denn unabhängig von meiner Skillung hab ich ja den Boni erworben...durch kauf oder ...öh ,na ihr wisst schon.
Zu dem genannten bug kann ich leider nichts sagen ,weil ich ihn nicht hab.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
stranger
OP Offline
stranger
Originally Posted by rockasracoon
Das ist ne vernünftige Kritik ,die zwar nicht sehr deutlich aus dem Text sticht ,aber sicher allen klar.

sry, bin nun mal kein schreiber, in Deutsch bei der menge sowieso nicht, hab in den letzten 5 jahren mehr Englisch als Deutsch geschrieben, so...

Der Bug ist mit allen Skills seit FoV, zumindest bei denen die durch Gedankenlesen (Gl) erhöht werden. So hab ich Schlösser Knacken auf lvl 7, durch Gl nun lvl 8, und die Beschreibung sagt das ich dort noch kein lvl habe, Truhen und anderen gehen trotzdem zu öffnen.

mal was anderes, hab mit der suche nichts passendes gefunden da es aber vom Hauptspiel ist wundert mich das ein bisschen, problem : Alle Waffen sind, zumindest aus meiner sicht, ab lvl 30, nutzlos. Unbewaffnet mach ich einen schaden vom 300 - 330, nutz ich nun die beste waffen die ich habe, mach ich nur noch 60 - 100 schaden. Normalerweise wird der Waffenschaden, sagen wir 65-90, zu dem Basisschaden ,428-470, ohne Waffen dazugezählt. 428-470 + 65-90 = 493-560
Ist zumindest in anderen spielen so, hier aber wird der schaden der waffe als Basis gehandelt sobald man sie ausrüstet, was zu einem verlust von angriffsstärke führt.

Ich bezweifle das ich der einzige bin der das gefunden hat aber wie gasagt, hab nichts gefunden was hiervon handelt (wollt jetzt nich noch ein topic aufmachen, sollte das mehr werden kann ichs immer noch machen).

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard