Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
D
dl_bone Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
D
Ich hab einen recht merkwürdigen Bug bei mir im Spiel:
Wie schon in der Überschrift geschrieben, fehlen im Trümmertal auf einmal alle Türen, die in die Häuser im Dorf führen sowie sämtliche Falltüren. Die Großen Tore (z.B. zur Höhle des Nekromanten) sind noch da.
Bilder:
Kaserne
Kirche
Gasthaus
Die Tür auf dem Dach der Kaserne scheint noch da zu sein, allerdings komme ich dort nicht ran.
Von der Haupt-Story soll ich gerade Lovis in seinem Turm besuchen, der letzte Quest den ich erlegigt habe war "Tempel des Todes".
Bevor ich zum Banditenlager aufgebrochen bin waren die Türen noch da.

Spiel neustarten hat leider nichts gebracht, genauso wie das Spiel neu zu Installieren.

Spielversion: 1.03 German
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium

Weiß jemand wieso die Türen verschwunden sind? Oder noch besser - wie man sie wieder herbekommt, ohne das Spiel ganz neu anfangen zu müssen?

Savegame (rapidshare): hier
MD5: 25E366ADBD2246B2A780AA4272B4D68E

F
stranger
stranger
F
Hallo

Wie ich sehe verwendest du Windows 7.

Da ich auch probleme mit den Game unter Windows 7 habe, habe ich mich direkt am Support gewendet.

und dieses bekam ich als antwort :

Sehr geehrter Kunde,

leider ist dieses Produkt nicht für Windows 7 freigegeben. Es gibt keinen Patch oder Update um dieses Produkt zwingend Windows 7 kompatibel zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,

SoftBay GmbH

Carlstraße 50

D-52531 Übach-Palenberg

dtp entertainment-Kundensupport

D
dl_bone Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
D
mhm, beim ersten Durchspielen (bei dem alle Türen da waren) hatte ich tatsächlich noch Windows XP.
Allerdings wäre das das erste Mal, dass ich von einem Spiel unter Win7 Objekte entfernt bekomme.

Die typischen Probleme sind ja eher Abstürze, Grafikfehler oder enfach die Weigerung zu starten.

Ich dachte bei den fehlenden Türen eher, dass da Irgendwelche Daten im Installationsverzeichnis kaputt gegangen sein mussten - das hätte sich allerdings mit einer neuen Installation wieder ändern müssen.

Von daher bin ich grade etwas ratlos woran es liegt - vielleicht ist tatsächlich der Spielstand kaputt gegangen.

old hand
old hand
Hrhr ,dass da statt ner Tür n schwarzes Feld war hab ich auch schon mal gesehen ,aber stattdessen Mauerstücke noch nicht laugh .
Also in Win7 reicht es manchmal ,directx von der DVD zu installieren und auf jeden Fall Adminmodus sollte an sein ....aber ich denk mal ,das habt ihr schon gemacht.Oder?

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
addict
addict
Ich wunder mich grad...... Warum haben die sichtbare Tore gemacht?

Bei den großen Toren is es ja normal/sinvoll gemacht aber....... Warum kleben die das da vorn dran? Das macht viiiiiieeeeel mehr Arbeit und verbraucht mehr Speicher!
Bin da ech ratlos.....

Werde morgen versuchen das Dings runterzuladen und zu schaun obs am save oder am Game liegt...... Könnt natürlich sein dass das wieder so eine Geschichte mit dem Kopierschutz is...... Würd auch erklären warum die sich so viel Arbeit mit den sichtbaren Toren gemacht haben..... Mich täts net wundern wenn du deine Türen mittens im Nirgentwo im TT finden würdest..... Larianhumor..
Schon probiert obs bei einem andren Save auch so is?

Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
S
enthusiast
enthusiast
S
moin ...

wir zokken das game auch unter win7 und ich denke nicht das es tatsächlich am windows liegt.

ersparst du dir vielleicht das einlegen der dvd und nutzt nen keks? denn ich meine da gabs mal nen thread mit fehlenden türen, in dem jemand genau dieses prob durch nen no-cd hatte.

es sind einige "fallen" bei erkennung eines keks eingebaut, in dem sich das game dann so verhält, als wäre es nen bug und diese bugs sind dann beabsichtigt, keine ahnung ob fehlende türen dazu zählen, aber könnte gut sein.

es ist allerdings leider auch schonmal vorgekommen, das selbst bei eingelegter original DVD, diese absichtlichen nocd-bugs zum vorschein kamen, was natürlich dann ärgerlich ist.

aber vielleicht haste ja auch recht, das einfach nur dein speicherpunkt defekt ist und es wäre mal interessant zu wissen, ob sowas auch daran liegen könnte!

sunny

mein system

old hand
old hand
Jo,daran kann ich mich auch erinnern,aber ich denk ,das isses nicht.Manche Laufwerke haben auch Probleme mit dem lesen und dann kommts zum gleichen Effekt.Vermute da is securom nicht ganz unschuldig dran.Aber mit win 7 vorallem mit 64-bit hab ich das auch.Man kann ja win7 auch im xp-modus laufen lassen...also nicht nur ein proggi sondern ganz win7.Das könnte auch helfen zumal die 64bit nicht ganz ausgeschaltet sind in dem Fall und die Geschwindigkeitseinbussen gering sind.Aber es ist eben ne Emulation und schöner wär's schon ,win7 könnte das.Aber ich denk ,daran arbeitet Larian sowieso,weil da kommt nun wohl keiner mehr dran vorbei.

Edit:Ich hab auf meinem Pc Xp und Win7 ,aber D2ED/FoV lass ich auf xp laufen ,das reicht allemal nur für wirklich intensive Proggis wie Bild/Videobearbeitung mach ich unter Win 7.Noch find ich das so akzepabel.Mal seh wie lange laugh

Last edited by rockasracoon; 20/08/10 12:56 AM.

D
dl_bone Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
D
So, ich hab nochmal etwas rumprobiert und einige frühere saves ausprobiert - bei denen ist das Problem nicht. Scheint also tatsächlich einfach ein kaputter Speicherstand zu sein.

Mal wieder bewahrheitet sich der Spruch "save often, save early"^^
Jetzt wüsste ich nur noch gerne wie der Spielstand es geschafft hat, kaputt zu gehen..
an nem Keks liegt nicht, bis jetzt hab ichs noch durchgehalten die DVD immer wieder ins Laufwerk legen zu müssen.

Bei Oblivion (mit dem sich Divinity 2 ja die Engine teilt) sind ein paar Probleme bekannt, dass Auto-& Quicksaves gerne mal kaputtgehen - gibts das hier auch?

old hand
old hand
Hrhr...ja sowas find ich auch immer rätselhaft.Wenns alle wären oder die nach nem patch oder addon oder so...aber einfach so durcheinander ist schon sehr merkwürdig...vor allem mit so nem Fehler. smile

S
enthusiast
enthusiast
S
wirklich sehr merkwürdig, was hat nen speicherpunkt mit sowas zu tun, da steht doch im grunde nur drin wo bin ich, was hab ich alles erledigt, welche skils und punkte hab ich u.s.w. ... wie kann dadurch sowas passieren !!??

ich speicher da doch nicht wirklich türen und fenster mit ab oder think

aber gut zu wissen das solche eigenarten an nem save liegen können, wie auch immer dieser entstanden sein mag, normal sind defekte save's so, die laden erst gar nicht ..

es gibt sachen die muß man wohl nicht verstehen suspicion

sunny

mein system

addict
addict
es könnte genausogut am game liegen, nur halt dass am einem bestimmten zeitpunkt nach einer bestimmten aktion der fehler auftritt :-/

Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard