|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Hallo Ihr, brauche unbedingt Hilfe. Nach einigen Stunden Spielen, eigentlich nach dem ausmachen des Computers und wieder an, ist der Mauszeiger weg und die Quickleiste, ebenso beim Kampf die Schadenanzeige. Ein Weiterspielen ist nicht möglich. Die DVD wird erkannt, sonst würde das Spiel eine Fehlermeldung geben. Irgendwie komisch, und auch sonst scheint keiner dieses Problem zu haben! Habe Windows 7, 8800 GT und AMD64, aktuellste NVIDIA Treiber, PHYSX und Directx 9c. Kann also locker mit superqualität einige Stunden spielen! Bin kurz davor die DVDS zu verscherbeln! Danke Xpalopez
zusatz: Eigentlich wenn ich den PC herunterfahre und wieder starte, dann gehen die Spielstände nicht mehr. Es sind doch aber doch Originale!! Bitte um Hilfe
Last edited by xpap; 26/08/10 05:15 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem auf XP. Keine Maus, graue Quickliste und die Gegner können nicht anfixiert werden.
Die Spielstände lassen sich zwar bei mir laden - aber das Speichern ist ein Geschicklichkeitsspiel, da man den Mauszeiger nicht mehr sehen kann.
Tipps gegen den Frust werden gerne angenommen....
Danke!
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Ich denke ,das hat mit dem schon hier beschriebenen stuckoverflow zu tun.Man sollte nich weiter spielen ,wenn das Spiel anfängt zu laggen.Speichern und dann neu starten.Das verhindert auf jeden Falle korrupte Spielestände.Eine konkrete Hilfe gibt es da wohl erst mit Beseitigung des bugs.Ansonsten würd ich nochmal alles checken ,was hier http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=417786#Post417786beschrieben ist. Ich hatte den Fehler noch nicht und kann daher auch nicht selbst auf die Suche gehen.Aber nach 1-2 h Spielzeit (vor allem nach vielen Massenkämpfen) laggt es bei mir auch und ich starte neu.
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Es geht immer noch nicht! Sobald ich den PC ausmache und wieder an ist es vorbei. Ich habe NVIDIA und PHYSX und das VCR86 installiert, habe das Datum verschoben, habe kurz vor dem laden das SECUROM removal tool gestartet, nichts geht! Es ist aber wohl kein weit verbreiteter Bug, oder? Das Spiel habe ich von AMAZON. Ist es eigentlich korrekt das die EGO Draconis DVD nicht abgefragt wird, nur FOV?
Hoffentlich ist es nur ein BUG!
Grüße Xpalopez
PS. Läuft das Spiel auch unter Radeon x1600? Dann könnte ich es woanders probieren
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Ja ,nach der Installation von FOV ist die D2ED eigentlich unbrauchbar...geschickter Zug von Larian  . Microsoft hätte es nicht besser machen können. Also was anderes als Neuinstallation fällt mir da immo nicht ein.Spielstand vorsichtshalber speichern aber sicher nicht gleich versuchen den/die zu laden...der ist vielleicht korrupt.Also nachher erstmal gucken ,obs überhaupt wieder geht.Tjo...sonst weiss ich auch nicht
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Denke ich habe es für mich gelöst! Vorerst
Spiel gestartet, Speicherstand geladen, zu WIN 7 gewechselt, original securom removal tool gestartet dann wieder auf FOV gewechselt und erneut Speicherstand aufgerufen.
Dann war wieder Maus und Leiste normal. Ich denke das ich irgendetwas auf dem PC habe das das Spiel zwar starten läßt, aber der Kopierschutz dann beim laden der Speicherdatei trotzdem aktiviert wird. Vielleicht ist es abernur einfach eine Inkompatibilität oder ein BUG
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Öh...das hab ich jetzt nich verstanden ,glaub ich :Du hast die Win7 xp.emulation benutzt?Ne glaub ich nicht....kannst das bitte nochmal genau erklären?
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hi,
von den technischen Spielereien habe ich keine Ahnung. Kopierschutz schön und gut, aber wenn ich als Käufer das Spiel (oder was auch immer) dann nicht mehr benutzen kann, werde ich absolut sauer. Sony hat ja so super CDs....
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
...man sollte nicht auf enter zwischendurch klicken, sorry.
Mein Problem ist behoben, wenn man den Char einfach mal sterben lässt. Neustart hat bei mir auch nicht geholfen. Und in der Zwischenzeit bin ich fit in sämtlichen Shortcuts und Mauszeiger im Dunkeln finden. Nicht, dass ich davon begeistert wäre....
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Mein Betriebssystem ist WIndows 7
Ich starte ganz normal das Spiel FOV Dann lade ich ein Spielstand, es tritt wie erwartet der Fehler auf (Kein MAuszeiger und Leiste "blind") Über ALT/TAB wechsle ich wieder zu Windows 7 Desktop. Dort starte ich das Program von SECUROM >> REMOVAL TOOL Dieser deinstalliert irgendwelche Eintrage aus der REG Dann wechsle ich wieder zu FOV und lade erneut einen Spielstand, und voila, es ist wieder normal. Diese Prozedur muß nach jedem Neustart des PC wiederholt werden aber das ist kaum Aufwand.
Viel Glück und vielen Dank, so Forums find ich voll toll, überall nette Leute XPALOPEZ
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Gut gemacht xpap...werd ich mir merken...thx für info Edit:Yvory kannsts ja auch mal so versuchen ...das Tool jips hier https://support.securom.com/removaltool.html . Owohl ...deine Variante is vielleicht nicht so elegant aber geht sicher schneller 
Last edited by rockasracoon; 28/08/10 11:02 PM.
|
|
|
|
|
|