Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
M
MDuss Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Hi Leute.

Ich habe da ein kleines Problem.
Auf der Lanilor Promenade wird man Zeuge einer Diskusion zwischen einer Stadtwache und einem Medizinier. Die Wache will die Leichen verbrennen, der Mediziner will diese Untersuchen.
Ich habe mich für den Medizinier entschieden.
Neben dem Mediziner steht eine "Goldene Truhe", die mit Schlösserknacken nciht geöffnet werden kann.

Auf dem Boden liegen zwei Leichen. Bei den Leichen liegt ein Schlüssel (ich denke mal dass dieser zur Truhe gehört). Aber ich kann diesen nicht richtig anvisieren um diesen aufzuheben. Mein Zielkreis springt immer nur zwischen den beiden Leichen hin und her. Aber ich bekomme einfachnicht diesen dämlichen Schlüssel.

Gibt es irgend einen Trick, um die Leichen oder den Schlüssel zu bewegen, so dass man diesen aufheben kann?

Oder hätte ich mich für die Wache entscheiden müssen, damit dieser die leichen verbrennt?

MfG
MDuss

old hand
old hand
Ich fürchte zweiteres.Ich hatte das selbe Problem und ich denk,wenn die Leichen weg wären ,käme man dran....wohl unter kleine Gemeinheit von Larian zu verbuchen laugh

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
apprentice
apprentice
Hab vorher extra gespeichert beide Entscheidungen bringen nix, es sei denn die Leichen verschwinden erst nach einiger zeit.

addict
addict
die Leichen verschwinden, wenn man zustimmt sie zu verbrennen aber erst nach einiger zeit.

M
MDuss Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Hi Leute.
Habs gestern probiert.

Man muss zustimmen die Leichen zu verbrennen.
Wenn man dann den Ort verläst, so dass das Spiel laden muss, also ein Haus betreten, o.ä. dann sind die Leichen im Feuer und man kann denSchlüssel an sich nehmen.

(echt Gemein. Wo bekomm ich einen Magneten a la Monkey Island 1?)

MfG
MDuss

old hand
old hand
Magnet geht auch nicht ,weil is ja n Goldschlüssel smile

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard