Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#420700 02/09/10 04:09 PM
V
stranger
OP Offline
stranger
V
nachdem ich mein letztes problem gelöst habe kommt ein neues
ich konnte das spiel ja recht flüssig auf meinem laptop spielen...alles runtergedreht etc.
habe gestern ganz normal das game beendet.
heute wird die cd erst nicht erkann...habe leider diesen sendehinweis weggeklickt zum fertigen irgend ner datei...
habe den pc runter gefahren....cd gereinigt....falls staub oder etwas drauf war...spiel startet aber sehr abgehackt....
gestern hatte btw mein mcafee seinen check-tag , ich kann mich blass dran erinnern das ich schon mal mit irgend nem speil wegen sowas probs hatte....kann das sein ,das der was vermeintliches gefunden und gelöscht hat?
bin ja der noob user von pc's wink
hat jemand ne idee?
seufz...war so schön im game drin...
greetz

old hand
old hand
Jo,Grüße von drinnen laugh
...äh ,sry ,war nicht angebracht.
Ich hab auch schon was darüber gelesen...auch über einige Virenscanner,die faxen machen.Wenn du allerdings nichts groß was verändert hast ,mach doch einfach ne Systemwiederherstellung und gut is.Das nächste mal kannst ja mal genauer hingucken ,wasser da erzählt von wegen Datei gelöscht.
Ist allerdings nur ein Versuch ,kann sein das klappt so einfach nicht...aber weils so einfach ist ,ist es einen Versuch wert smile
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt laugh

Last edited by rockasracoon; 03/09/10 09:18 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
N
addict
addict
N
Hast Du schon mal versucht den Scanner während des Spielens zu deaktivieren? Rockas hat Recht - da kann das Prob herkommen.

Da Dein Scanner ja auch immer mal Updates zieht, kann der schon mal von Heute auf Morgen die merkwürdigsten Verhaltensweisen an den Tag legen. Gerade wenn es um einen Kopierschutz geht, da dieser oftmals als eine Art RootKit (Grob übersetzt - Art eines bösen Virus, der sich perfekt vor dem Benutzer versteckt und in den Tiefen des Systems Mist baut) angesehen wird. Und im Grunde ist das auch die Verhaltensweise eines SecurRom.

Mein Tip daher - deaktiviere den Scanner vor dem Spielen. Wenn´s Dir zu unsicher ist, deaktiviere derweil auch Deine Internetverbindung. Wenns nicht reicht, sollten wir Deine Ereignisliste und die Logs vom McAfee (will doch schwer hoffen, daß der Affe welche schreibt) genauer unter die Lupe nehmen.

LG
Nawa

PS: Jo - ich mag McAfee nicht. Früher zuviel Ärger mit gehabt. Benutze seit Jahren Avast.

Last edited by Nawarana; 04/09/10 09:30 AM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard