Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#422124 03/10/10 11:20 AM
Yukenji Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Ich habe ein heftiges Darstellungsproblem. Im Freien ist da Gras extrem verzerrt, teilweise quer über den ganzen Bildschirm. Zudem wird die Sichtweite durch quer verlaufende schwarze Ebenen beschnitten. Ich habe im englischen Forum etwas gefunden: Nasty graphical artifacts on screen
Die Screenshots zeigen das Problem gut. Der Anfang ist noch einigermaßen spielbar, aber ab dem Trümmertal ist es praktisch unspielbar. Bei Flames of Vengeance tritt das Problem nicht so stark auf, ist aber vorhanden.
Ich habe der Grafikkartentreiber bereits aktualisiert und auch DirectX. Die im englischen Forum beschriebenen Umgehungsmöglichkeiten haben nichts gebracht.
System:
AMD Phenom II X4 940 (3 GHz)
ATI Radeon HD 4870
4GB RAM
Windows Vista Home Premium 64 bit

Last edited by Yukenji; 03/10/10 11:35 AM.
S
enthusiast
enthusiast
S
moin ...

ich gehe mal davon aus, das du statt dem CCC das ati-traytool nutzt und dort einen haken raus genommen hast:

unter 3D-einstellungen / einstellungen / erweitert / muß der haken bei geometrie instanzierung rein, dann siehts auch wieder schön aus smile

es ist auch schonmal vorgekommen, das der haken zwar drin war, aber es trotzdem nicht aktiviert war, einmal haken raus und wieder rein hilft da auch schonmal. (immer mit OK bestätigen)

[Linked Image]

EDIT:
wenn das nicht hilft, bzw. du kein ati-traytool nutzt, liegts am treiber der graka, dann hat der sich verabschiedet, oder wurde nicht richtig, oder einfach drüber installiert ohne das system zu reinigen.
den treiber nochmal deinstallieren, system säubern mit [color:#33CC00]driver sweeper[/color] , dann erst neu starten und den letzten catalyst nochmal neu installieren. bei den ATI-treibern kann es bei einfacher überinstallation schon mal zu einem "treibermischmasch" kommen, daher am besten immer erst den alten treiber richtig entsorgen, vor allem bei vista wink

EDIT2:
die andere möglichkeit, die ich mal nicht annehme, ist eine defekte oder zu hoch übertaktete graka!
die 4870 rennt im 3D-modus (normaltakt) 750 / 900 (3600) .. schau mal wie hoch die bei dir rennt.
meine rennt overclockt bis 800 / 1000 (4000) normal, geht ich drüber entstehen auch diese artefakte
und witzigerweise nicht in jedem game.

sunny

Last edited by sunny67; 03/10/10 12:52 PM.

mein system

Yukenji Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hat funktioniert, DANKE!
Das Problem war der Treiber, sauberes entfernen und neu installieren hat geholfen, jetzt sieht das Spiel wieder normal aus!

S
enthusiast
enthusiast
S
na super, freut mich smile

dann have fun ..

sunny

mein system

old hand
old hand
hrhr...Mist...ist wieder mal was los und ich komm zu spät zum falsche Fährte legen

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
N
addict
addict
N
*schmunzel* ... der Rockas wieder... hahaha

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
old hand
old hand
na ist doch wahr...das in 2 stunden abzuhandeln ist doch unfair...gradezu cheaten smile

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard