moin ...
ich gehe mal davon aus, das du statt dem CCC das ati-traytool nutzt und dort einen haken raus genommen hast:
unter 3D-einstellungen / einstellungen / erweitert / muß der haken bei
geometrie instanzierung rein, dann siehts auch wieder schön aus

es ist auch schonmal vorgekommen, das der haken zwar drin war, aber es trotzdem nicht aktiviert war, einmal haken raus und wieder rein hilft da auch schonmal. (immer mit OK bestätigen)
EDIT:
wenn das nicht hilft, bzw. du kein ati-traytool nutzt, liegts am treiber der graka, dann hat der sich verabschiedet, oder wurde nicht richtig, oder einfach drüber installiert ohne das system zu reinigen.
den treiber nochmal deinstallieren, system säubern mit
[color:#33CC00]driver sweeper[/color] , dann erst neu starten und den letzten catalyst nochmal neu installieren. bei den ATI-treibern kann es bei einfacher überinstallation schon mal zu einem "treibermischmasch" kommen, daher am besten immer erst den alten treiber richtig entsorgen, vor allem bei vista

EDIT2:
die andere möglichkeit, die ich mal nicht annehme, ist eine defekte oder zu hoch übertaktete graka!
die 4870 rennt im 3D-modus (normaltakt) 750 / 900 (3600) .. schau mal wie hoch die bei dir rennt.
meine rennt overclockt bis 800 / 1000 (4000) normal, geht ich drüber entstehen auch diese artefakte
und witzigerweise nicht in jedem game.
sunny