Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
stranger
OP Offline
stranger
Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Post. Da ich mit der Suchfunktion nichts finden konnte, hier mein Anliegen:

Da ich DIVINTY 2 zum ersten mal spiele (auf der Xbox360), habe ich ein wenig Angst, irgendwann festzustellen, daß ich mich verskillt habe. Daher würde ich gerne wissen, wieviel Punkte man als Nahkämpfer am besten auf die Attribute verteilt (bevorzugt Stärke, klar soweit, aber der Rest?) und welche Fertigkeiten Plicht sind, und zwar nicht nur die Kampfskills, sondern auch solche wie Weisheit, Schlösser knacken usw.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar! smile

A
enthusiast
enthusiast
A
Also, erstmal musst du dir klar werden, dass man eigenltich beim 1. mal durchspielen sich so gut wie immer verskillt und man einfach alles ausprobieren kann/soll. Und: den perfekten Nahkämpfer-skill gibt es eh nicht, da es auf deine Spielweise drauf an kommt!

Aber hilfe keiste ich trotzdem gerne:

Attribute:
- Stärke
- Lebenskraft

Fertigkeiten:
1. Wichtige:
- Regenerieren (hoch!!)
- Tausend Hiebe (hoch!!)
- Schaden reflektieren (hoch!!)

2. Weniger wichtige/Nach Belieben:
- Lebensentzug (je nach bedarf)
- Dämon/Geist/Untoten beschwören (nach wunsch)
- Schlösser knacken (kommt drauf an, ob du sets willst, o.ä., wenn nicht, dann reicht 3 oder 2)
- Kampf mit Waffe (Je nach Waffentyp und Laune)

Son of Devil
Be beware of my Rage

stranger
OP Offline
stranger
Danke für die Antwort erstmal, aber nochmal zu den Attributen:

Habe festgestellt, daß man für bestimmte Rüstungsteile auch Gewandheit und/oder Intelligenz braucht. Also müsste ich hier schon ein paar Punkte investieren, oder sollte ich diese Teile am besser nicht benutzen? Bei manchen Waffen gibt es auch Magieschaden, wofür ja auch Int. benötigt wird. Ist es nicht besser auch Magieschaden zu machen, oder sollte ich nur Waffen mit normalem Schaden nehmen? Und was ist mit Willenskraft? Reicht der normale Manavorrat aus, ohne daß ich Willenskraft steigern muss? confused

A
enthusiast
enthusiast
A
Also:
Das Problem mit der Gewandtheit und Intelligenz kenne ich, aber ich habe eine Rüstung, die dies meines Erinnerungsvermögens nicht braucht. Auserdem: Wozu gibt es gegenstände zum veredeln? smile

Der Magieschaden wirkt doch nur bei Zaubern, und nicht beim Schalgen, oder? ich habe dort keine Ahnung, weswegen ich auch eigentlich immer mit norm. Schaden gespielt habe, und bei den richtigen wafen, bracuhst du keinen Magieschaden =)
Der Manavorrat hat mir in dem Sinne nicht gereicht, dass wenn du den Dämon/Geist/Untoten beschwörst und deine Kreatur (die IMMER 50% Mana brauch) mein Mana leer war, aber es füllt sich schnell weider auf, vor allem als Drache wink (<- einfach verwandeln, dann füllt sich Mana auf) ansonsten kannst du ruhg ein paar Tränke mit dir tragen und es gib ja noch den Skill: Manawirkung
Also, den kannst du auch skillen

Kein Problem smile

Son of Devil
Be beware of my Rage

stranger
OP Offline
stranger
Ich dachte eigentlich, wenn bei einer Waffe steht x normaler Schaden + x magischer Schaden (in Klammern, blaue Schrift), daß die Waffe dann auch magischen Schaden macht. Oder irre ich mich? eek

A
enthusiast
enthusiast
A
Nun, da war ich mir nicht ganz sicher, sollte vielleicht mal jemand, der sich damit auskennt melden! Aber kann durchaus sein, dass dies eben dann statts von der normalen Verteidigung, von der magischen geblockt wird

Son of Devil
Be beware of my Rage

apprentice
apprentice
Es gibt durhcaus waffen die magischen schadne machen können der ist dann zusätzlich zum normalen schaden. Auch würde ich dir empfehlen nicht nur auf starke zu skillen und den rest zu ignorieren wie du schon bemerkthast hat verschiedene ausrüstung auch verschiedene anforderungen. aber im grunde bleibt alles dir überlassen ^^

Doch weil ich arm bin, habe ich nur mein Träume.
Meine Träume breite ich aus vor deine Füße.
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.
Und du?
Träumst du nicht auch?
A
stranger
stranger
A
Hallo

Ich spiele Divinity 2 jetzt zum zweiten Mal durch und möchte dir mal meine Erfahrungen schildern, spiele das auch rein auf Nahkapmf ausgerichtet.

Steigerungspunkte vor Allem auf Lebenskraft, lange durchhalten zu können ist das A und O, da du dann Zeit hast, dich zu heilen bzw Tränke einzunehmen. Stärke kann man auch leveln, vor allem, um dickere Waffen auch tragen zu können.

Nun zu den Skills:

Zuallererst Schlösser knacken auf 5 skillen, bringt wertvolle Items, die zumindest Gold für dicke Waffen liefern. Verstauen aber bruahcst du nicht.

Dann auf jeden Fall Sturmangriff auf 1, so bist du schnell im Geschehen, Mehr ist da nicht sinnvoll.
Regenerieren möglichst schnell leveln.
Schaden reflektieren lohnt sich nicht. Du wirst später, wo das sonnvoll wäre, soviel Schaden machen, dass es nicht zum Tragen kommt.
Lebensentzug leveln! Macht am Anfang nicht viel aus, kann daher etwas warten, lohnt sich aber in Kombination mit dem Skill für bevorzugte Waffen, daher
Experte Zwei Waffen leveln! Die Rüstungswerte der Schilde kannst du vergessen, mit zwei Waffen samt Bezauberung und Veredelung machst du Schaden ohne Ende. Damit lohnt sich dann nämlich der hohe Skill Lebensentzug.

Nun noch etwas Magie. So schnell wie möglich Feuerwand und Zerstörung leveln. Zerstörung mehrt die Wirkung von Feuerwand, welche für gesammelte Gegnergruppen ein wahrer Alptraum ist.
Dann bleiben einige Skillpunkte übrig, die kann man zb in Trankwirkung investieren. Das lohnt sich früh, später braucht man durcih diese Kombo oben kaum noch Tränke, das macht Regenerieren und Lebensentzug für dich.

Das habe ich beide Male etwa so gemacht, mit Stufe 26 in den Fjorden bist du damit nahezu unantastbar, wenn du ein wenig aufpasst. Das geht dann ja so weiter, sodaß die Typen in den fliegenden Festungen auch bei gleicher Stufe eigentlich nur noch Kanonenfutter sind.
Viel Spaß smile

stranger
OP Offline
stranger
Vielen Dank für den interessanten Beitrag, kommt leider ein bisschen spät.

Bin bereits Lvl 34, stehe am Eingang zur Halle der Seelen. Immo bin ich absolut unbesiegbar, aber mal sehen, was dann in der Halle der Seelen passiert. Magie habe ich gar nicht geskillt, Lebensentzug auch nur ganz schwach. Regenerieren/Schaden reflektieren sind auf 10, Wirbelwind/Tausend Hiebe auf 5 (setze ich kaum ein), ein paar wenige Punkte auf Ausweichen, und dann habe ich noch neben meiner Kreatur (Magier) einen starken Dämon (10 Punkte) dabei. 2 Waffenexperte ist auf 8. Habe noch 5 Punkte übrig, die ich noch nicht verteilt habe. Ich hoffe, daß ich damit beim Endkampf keine Probs haben werde. wink

Nachtrag: Endkampf war keine große Sache! Da mann ja noch Fertigkeitspunkte in der Arena bekommt,
hatte ich am Ende sogar 10 Punkte übrig, die ich nicht brauchte!
woehoe

Und das Ende fand ich ja mal richtig geil - verdammt schade, daß es das Addon nicht für die Xbox gibt!

Last edited by Black Death; 15/11/10 02:05 PM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard