Hallo
Ich spiele Divinity 2 jetzt zum zweiten Mal durch und möchte dir mal meine Erfahrungen schildern, spiele das auch rein auf Nahkapmf ausgerichtet.
Steigerungspunkte vor Allem auf Lebenskraft, lange durchhalten zu können ist das A und O, da du dann Zeit hast, dich zu heilen bzw Tränke einzunehmen. Stärke kann man auch leveln, vor allem, um dickere Waffen auch tragen zu können.
Nun zu den Skills:
Zuallererst Schlösser knacken auf 5 skillen, bringt wertvolle Items, die zumindest Gold für dicke Waffen liefern. Verstauen aber bruahcst du nicht.
Dann auf jeden Fall
Sturmangriff auf 1, so bist du schnell im Geschehen, Mehr ist da nicht sinnvoll.
Regenerieren möglichst schnell leveln.
Schaden reflektieren lohnt sich nicht. Du wirst später, wo das sonnvoll wäre, soviel Schaden machen, dass es nicht zum Tragen kommt.
Lebensentzug leveln! Macht am Anfang nicht viel aus, kann daher etwas warten, lohnt sich aber in Kombination mit dem Skill für bevorzugte Waffen, daher
Experte Zwei Waffen leveln! Die Rüstungswerte der Schilde kannst du vergessen, mit zwei Waffen samt Bezauberung und Veredelung machst du Schaden ohne Ende. Damit lohnt sich dann nämlich der hohe Skill Lebensentzug.
Nun noch etwas Magie. So schnell wie möglich
Feuerwand und
Zerstörung leveln. Zerstörung mehrt die Wirkung von Feuerwand, welche für gesammelte Gegnergruppen ein wahrer Alptraum ist.
Dann bleiben einige Skillpunkte übrig, die kann man zb in Trankwirkung investieren. Das lohnt sich früh, später braucht man durcih diese Kombo oben kaum noch Tränke, das macht Regenerieren und Lebensentzug für dich.
Das habe ich beide Male etwa so gemacht, mit Stufe 26 in den Fjorden bist du damit nahezu unantastbar, wenn du ein wenig aufpasst. Das geht dann ja so weiter, sodaß die Typen in den fliegenden Festungen auch bei gleicher Stufe eigentlich nur noch Kanonenfutter sind.
Viel Spaß
