Erstmal hallo an alle,
bin nach langer pause auch wieder an d2 dran, das neue add on hat mich gelockt.
Leider musste ich feststellen, das nach der installation des add ons, das hauptspiel viel verbuggter ist als vorher, eigentlich kein problem wenn es trotzdem spielbar ist und die quests sich größtenteils beenden lassen, aber jetzt hab ich bei einer recht großen quest einen sehr eigenartigen bug, der mich dann doch sehr ärgert. Nachdem ich das forum echt lange durchsucht habe, ob andere den gleichen fehler haben, ich aber nichts gefunden habe, schreib ich den fehler mal in einen neuen thread. Wollte das erst im bugthread niederschreiben, aber ich werde, wenn ich in den bugthread reinmöchte komischerweise automatisch ausgeloggt, deswegen ein neuer thread.
Es geht um die 5teilige jagdquest, auf die 5 typen in den fjorden. Die ersten 4 hab ich problemlos gefunden und töten können, bis hier her null probleme. Jetzt fehlt mir nur noch Alrik, der Impanführer. Also bin ich zu dieser ausbuchtung in dem steilhang geflogen(gegenüber des hafens), hab erst die oberen imps getötet und bin dann runter den weg zum andren lager, wo dann Alrik einen dialog startet, mit 2 sätzen, nicht gedankenlesbar und danach greifen mich alle an. Das komische jetzt: nach dem dialog sieht man, wie kurz alles neu geladen wird, nicht das spiel selbst, sondern nur die zelte, die truhen etc, wie auch die imps und leider wird Alrik da anscheined weggeladen...also alle imps da nur er ist nach dem dialog einfach verschwunden. Hab das jetzt schon 30mal neu geladen, einen früheren speicherstand probiert, wo ich 4 lv drunter war...es hilft einfach nix. Es ist auch nicht so wie zB bei dem Raze bug, wo man nur schwarz sieht, reden kann und dann ist er weg. Man sieht Alrik im dialog ganz normal, er quatscht und alles ist soweit in ordnung, doch dann nach dem gelaber verschwindet der gute ins datennirvana...
Ich weis, das ist jetzt kein beinbruch und auch nicht hauptquestentscheidend, doch trotzdem finde ich die jagdquests auf die großen 5 ^^ irgendwie lustig und dieser bug, verhindert halt den abschluss der kompletten quest. Schade halt...und da ich niemanden sonst mit diesem bug im forum gefunden hab wollt ich euch mal drauf hinweisen, solltet ihr an einem patch oder dergleichen arbeiten

ansonsten machts echt fun wieder d2 zu zocken, bisher war auch alles ok eigentlich, ich hoffe nur das mich dieses npc verschwinden, was man hier ständig liest, nicht auch jetzt heimsucht, aber wies den anschein hat leider doch. werd mal weiterzocken und hoffen das raze und konsorten nicht einfach abhauen.
ps.: achja, hab das game damals 2mal durchgezockt und hatte diese art bug überhaupt nicht, also die werden sich mit 1.3 oder dem add on eingeschlichen haben
(der thread wurde jetzt viel länger als gewollt ^^ wollte das nur erkären)
mfg
Ruhn
Edit1: So, ich glaub ich hab einen anhaltspunkt entdeckt, das wurde hier im forum schonmal erwähnt und wieder abgetan, aber ich habe die vermutung das das doch zutrieft. Dieses Problem ist glaube ich bei allen verschwind probs der npcs gleich, so wies den anschein hat. Ich hab einen alten save noch gehabt wo ich grad in die fjorde kam, da war ich lv19, dann hatte ich einen save mit lv 20/22/24 und mein jetziger 26.
Ich bins jetzt mit allen durchgegangen und folgendes kam dabei heraus(echt interessant ^^): Die saves mit lv22/24 und 26 sind kaputt was Alrik betrifft, der npc selbst ist lv22. Bei den saves lv19 und 20 war er da, gespräch wie immer, nur sah man diesmal auch die andern imps im bild, bei den höheren saves nicht!
Also ist davon auszugehen das es tatsächlich irgendwas mit dem level des spielers zu tun hat, das manche...(ich sag bewusst nur manche, weil komischerweise hab ich Moor kurz vor Alrik getötet und der war auch nur lv22 und der war ganz normal da!! ??)...npcs einfach verschwunden sind. Echt ein sehr ärgerlicher bug, weil bei alrik ist es noch nicht ganz so schlimm, aber wenns dann bei wichtigen hauptnpcs passiert kann man nich mehr weiterspielen.
Hoffe das euch das ein wenig hilft und das ihr uns da helfen könnt, weil das ganze trübt jetzt doch ein wenig den spielspass. Ich hab jetzt ständig die angst das ich in dem einen gebiet zu viel levle und dann im anderen gebiet nicht mehr weiterkomme weil ich zu hoch im level bin und mir alle npcs verschwinden ...