Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#429965 01/12/10 06:25 PM
CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
Was bitte ist das denn nun für eine geschichte, die da abgeht?

Wenn ich auf die Dupportseite gehe, steht da was von Patchdownload... das klappt auch soweit...
Wenn ich dann aber auf ausführen gehen kommt so ein assistent, der den patch downloaden will:.. ja was habe ich denn vorher gemacht?

Wäre dankbar um aufklärung, was da nun gemacht werden muß, weil mir dasganze so recht komisch vorkommt...

apprentice
apprentice
Du hast quasi einen kleinen Downloader gedownloadet... der Patch selbst ist gut 160 MB groß... komisch ist das nicht, sie haben es sich nur ein wenig umständlich gemacht... gemacht werden muss nichts, einfach auf "Download" klicken und der Installer läd die eigentlichen zwei Patchdateien - samt Installer - runter und installiert ihn.

Was den Patch selbst angeht: Vorsicht, da scheinen wohl einige Macken drin zu sein:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=429968#Post429968
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=429974#Post429974

CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
dann ist da wohl irgendwas falsch auf der supportseite... denn da steht eindeutig Patchdownload und nicht downloader download um den Patch dann anschließend downzuloaden...

apprentice
apprentice
Naja, auch wenn der Patchdownload erst den Downloader downloadet, der den Patch downloadet, ist es ja am Ende immernoch der Patchdownload... denn anders kommst du ja erstmal von offizieller Seite nicht an den Patch dran. Ich denke, die haben die Zwischenstufe über den Downloader nur eingebaut, um notfalls schnell Mirrors dazu schalten zu können.

Wie dem auch sei: gerade im Moment wurden eh alle Patchdownloads (oder Downloader-Downloads wink ) wohl wegen der Probleme wieder deaktiviert. Steht bei allen Versionen nun N/A da

CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
na klasse... da bin ich mal schnell mit einer News, und dann sowas....

M
member
member
M
Ich habe einmal einige Fragen:

-ist es normal, dass ich nach den patchen nicht mehr auf meine alten Spielstände zurückgreifen kann und von vorne beginnen muss?
-irgendwie scheint der Patch an der Auflösung herumgespielt zu haben. Das Interface erscheint jetzt doch wesentlich kleiner, ebenso wie der Ladebildschirm. Auch die Propationen in der Spielgrafik selber erscheinen mir etwas verändert. Ich spiele selber mit einer Aufflösung von 1024x768.
Oder bilde ich es mir nur ein?

T
stranger
stranger
T
Hi Leuts,

besitze die DVD-Version von DKS und versuche seit einiger Zeit den Patch downzuloaden.
( den deutschen Patch von dieser Seite: http://www.larian.com/dragonknightsaga_support.php )
Leider mag mein Norton Anti-Virus den Patch gar nicht. Es klassifiziert ihn als Bedrohung
"Insight-Netzwerkbedrohung" und löscht ihn sofort wieder.
Gibts hierzu Erfahrungen? Ist der Downloader sauber? Wie krieg ich das Teil installiert?

Last edited by Twinsun; 07/12/10 06:13 PM.
M
apprentice
apprentice
M
Originally Posted by Maekk
Ich habe einmal einige Fragen:

-ist es normal, dass ich nach den patchen nicht mehr auf meine alten Spielstände zurückgreifen kann und von vorne beginnen muss?

Mit dem Patch wird unter LW:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten ein neuer Ordner namens Divinity 2 für die Saves angelegt. Vor dem Patch hieß der Savegame-Ordner anders. Ich erinnere noch, dass ... DKS im Ordnernamen auftauchte. Dort befinden sich die alten Saves und können rüberkopiert werden.

-irgendwie scheint der Patch an der Auflösung herumgespielt zu haben. Das Interface erscheint jetzt doch wesentlich kleiner, ebenso wie der Ladebildschirm. Auch die Propationen in der Spielgrafik selber erscheinen mir etwas verändert. Ich spiele selber mit einer Aufflösung von 1024x768.
Oder bilde ich es mir nur ein?

Ich kann bei mir keine Veränderung wahrnehmen. Spiele mit Auflösung 1680 x 1050.

milorien

M
member
member
M
Danke für den Hinweis mit den Spielständen.

Was mein Aufflösungsproblem betrifft, erscheint mir wie gesagt das Interface, besonders der Text verkleinert...Hmmm. Auf jedenfall habe ich jetzt die Einstellungen meines Monitor demensprechend angepasst und jetzt sieht alles wieder aus wie ich es mir wünsche.

Keine Ahnung woran es liegt.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard