Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Zelon Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo,

die Weihnachtszeit naht und bald habe ich wieder Geld(Hurra wink!) und möchte mir auch endlich Flames of Vengeance zulegen.

Aber jetzt ist ja die Dragon Knight Saga rausgekommen und ich bin schwer am grübeln. Vor allem da ich derzeit meinen zweiten Durchgang starte und diesen Char in Flames of Vengeance importieren wollte.

Deswegen also meine Fragen an die Entwickler oder Leute, die das Hauptspiel und das Addon und die Dragon Knight Saga gespielt haben:

- Ist es wirklich sein Geld wert sich noch einmal die Dragon Knight Saga zuzulegen? Das meine ich in Bezug auf die versprochenen Änderungen wie die aufgebohrte Grafik und die verbesserte Performance.

- Inwiefern fallen diese Änderungen ins Gewicht?

- Ist es möglich, dass ich das Addon aus der Dragon Knight Saga zu installieren, ohne das Hauptspiel zu deinstallieren? Dann würde ich mir die Dragon Knight Saga kaufen und in Ruhe meinen Durchgang beenden.

Das wäre es für's Erste.

Schonmal danke im Voraus.

Gruß

Zelon smile

M
apprentice
apprentice
M
Originally Posted by Zelon

...
- Ist es wirklich sein Geld wert sich noch einmal die Dragon Knight Saga zuzulegen? Das meine ich in Bezug auf die versprochenen Änderungen wie die aufgebohrte Grafik und die verbesserte Performance.

- Inwiefern fallen diese Änderungen ins Gewicht?

Eine relativ umfangreiche Schilderung der Eindrücke von DKS kannst du in diesem Thread nachlesen.
Falls du nicht den Nerv hast alles durchzulesen, zitiere ich nachfolgend einmal aus dem, wie ich finde, sehr guten Post #429641 von NewRaven den Teil zur Grafik.

Ich gehöre eigentlich zu den Spielern, da da nicht so viel Gewicht drauf legen. Ich war mit der Release-Version von Ego Draconis grafisch - bis auf die später gepatchten hakenden Animationen - auf dem PC völlig zufrieden. Trotzdem ist zwischen Ego Draconis (selbst mit Texturupdate) und der Dragon Knight Saga ein richtiger Sprung zu bewundern, was die Optik angeht. Quasi alles wirkt jetzt detaillierter, höher aufgelöst und teils auch plastischer. Dazu wurde die Beleuchtung überarbeitet, was an einigen Orten eine einzigartige Atmosphäre schafft, wie ich sie noch nie in einem Spiel erlebt habe. Technisch wird Divinity aufgrund seiner Engine ziemlich sicher nie in der obersten Liga mitspielen können, aber Divinity 2 sieht gut aus - mit den Überarbeitungen innerhalb des Dragon Knight Saga-Pakets an einigen Stellen sogar richtig, richtig gut (PC-Version)

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du bereits Hauptspiel und AddOn. In dieser Konstellation würde ich mir DKS, trotz aller merkbarer Verbesserungen, vermutlich nicht zulegen, zumal ein "Patch" in Arbeit ist, der ED + FoV als Einzelversionen zu DKS verschmelzen soll. Erscheinen ist allerdings unklar. Aktuell sucht Larian Betatester - guckst du. smile

- Ist es möglich, dass ich das Addon aus der Dragon Knight Saga zu installieren, ohne das Hauptspiel zu deinstallieren? Dann würde ich mir die Dragon Knight Saga kaufen und in Ruhe meinen Durchgang beenden.

Ob eine Parallel-Installation von ED und DKS möglich ist, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall kann DKS nicht in Einzelinstalltionen aufgesplittet werden, da es sich um ein Installationspaket handelt - wenn ich denn deine Frage "... möglich, das AddOn aus der Dragon Knight Saga zu installieren ..." richtig verstehe.

milorien smile

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard