Für alle die es interessiert oder die dieses Problem auch haben:
Das Problem tritt auf wenn Smiruk seinen "zugewiesenen" Bereich verlässt. Kommt man beispielsweise mit seinem Zombie vorbeigerannt, werden sich die Orks sofort auf ihn stürzen. Dabei kann es passieren das Smiruk von seinem angestammten Platz (grüner Kreis) nach rechts bzw. nach unten in den Gang läuft (also hinter die rote Linie). Nachdem die Orkmeute den armen Gregar Brock gemeuchelt hat, bleiben diese dort stehen. Versucht man nun Smiruk eine Axt zu übergeben, läuft dieser zwar los, bleibt aber dann in der Mitte des Raumes stehen (roter Kreis). Ganz so als könnte er nur eine bestimmte Anzahl von Schritten machen. Anscheinend erwartet er nun das Vradir (der Ork an der Leiter) vor ihm steht. Da dem aber nicht so ist kann er ihn auch nicht mit der Axt bearbeiten und die Sequenz bleibt einfach hängen.
![[Linked Image]](http://divine-divinity.quantentunnel.net/maps/Divinity_136.jpg)
Was kann man nun dagegen machen?
[*] Am besten man umgeht den Bereich solange man mit seinem Zombie unterwegs ist. Somit wird der Zombie nicht gejagt und Smiruk bleibt wo er ist.
[*] Wenn man denn unbedingt dort entlang muß, sollte man konsequent in die Mitte des Raumes laufen. Gregar Brock ist eh verloren und wird von den Orks gekillt.
[*] Ist aber schon alles vorbei und Smiruk steht an einer ungünstigen Stelle, kann man ihn nur noch "umpositionieren". Am besten an die Koordinaten X=00 14 Y=50 97 . Eine Anleitung dazu findet ihr in
diesem bzw.
diesem Thread.