Hallo allerseits. Ich besitze Divinity 2 in der Version 1.3 und ein paar Zerquetschte.
Mein Problem: Im Trümmertal liegen 3 Schlafende, die man nach Gedankenlesen und dem Geben eines bestimmten Gegenstandes aufwecken kann. Sobald ich aber einen von ihnen aufwecke, friert das Spiel "halb" ein. Halb deswegen, weil ich immer noch auf mein Inventar zugreifen, sonst aber nichts machen kann. Nicht ansprechen, keine Waffe ziehen, nix. Gleichzeitig befindet sich das Ladesymbol am rechten Rand des Bildschirms, also die sich drehende CD.
Abspeichern und neu laden ändert daran nichts, was anderes fällt mir leider nicht ein. Ist das Problem bekannt und gibts da vielleicht Abhilfe? Gefunden habe ich hier nichts.
Eine andere Frage: Der aktuelle Patch hat die Versionsnummer 1.03. Das von mir vor kurzem gekaufte Spiel aber die Versionsnummer 1.3. Dieses läßt das Aufspielen des Patches mit einem Hinweis auf nicht vorhandene Kompabilität oder so nicht zu. Was hat es damit auf sich?
Und eine letzte Frage, wo ich schon mal hier bin.

Mittlerweile zieren im Spiel drei Icons meinen Bildschirm. Sieht ganz nach Buffs/Debuffs aus, aber wo kann ich sehen, was für ein Effekt da auf mich wirkt?
Edit: Und eine allerletzte Frage. Ich habe hier im Forum was von verschwindenden NPCs gelesen. Wurde das Problem mittlerweile behoben?