Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
L
stranger
OP Offline
stranger
L
Hallo allerseits. Ich besitze Divinity 2 in der Version 1.3 und ein paar Zerquetschte.

Mein Problem: Im Trümmertal liegen 3 Schlafende, die man nach Gedankenlesen und dem Geben eines bestimmten Gegenstandes aufwecken kann. Sobald ich aber einen von ihnen aufwecke, friert das Spiel "halb" ein. Halb deswegen, weil ich immer noch auf mein Inventar zugreifen, sonst aber nichts machen kann. Nicht ansprechen, keine Waffe ziehen, nix. Gleichzeitig befindet sich das Ladesymbol am rechten Rand des Bildschirms, also die sich drehende CD.
Abspeichern und neu laden ändert daran nichts, was anderes fällt mir leider nicht ein. Ist das Problem bekannt und gibts da vielleicht Abhilfe? Gefunden habe ich hier nichts.

Eine andere Frage: Der aktuelle Patch hat die Versionsnummer 1.03. Das von mir vor kurzem gekaufte Spiel aber die Versionsnummer 1.3. Dieses läßt das Aufspielen des Patches mit einem Hinweis auf nicht vorhandene Kompabilität oder so nicht zu. Was hat es damit auf sich?

Und eine letzte Frage, wo ich schon mal hier bin. smile
Mittlerweile zieren im Spiel drei Icons meinen Bildschirm. Sieht ganz nach Buffs/Debuffs aus, aber wo kann ich sehen, was für ein Effekt da auf mich wirkt?

Edit: Und eine allerletzte Frage. Ich habe hier im Forum was von verschwindenden NPCs gelesen. Wurde das Problem mittlerweile behoben?

Last edited by Lagavulin; 03/04/11 05:00 AM.
member
member
1. Pyramiden Version? Die scheint die bisher höchste (1.3.15.112) zu haben und ist fertig gepatcht und auch ohne eingelegte DVD spielbar. Hatte bei den 3 schlafenden keine Probleme. War ja mal so das der Schirm dort einfrohr. Evtl. hats durch den Patchversuch da was verändert?

2. Öh, pausieren, glaub mit Leertaste, oder war es F? Dann kannst den Cursor frei bewegen und oben draufhalten. Im erscheinenden Menü kannst es dann ablesen.

3. Davon weiss ich nichts.

EDIT: Ach so, zum 1.03, k.A. warum sie den so benennen. Im Forum findet sich eine Aussage das es Ingame als 1.3.12.xxx angezeigt wird. Daran siehst du schon, das die Pyramiden Version eine andere ist.

Last edited by Jowy; 03/04/11 04:45 PM.
L
stranger
OP Offline
stranger
L
Alles klar, danke dir, hat mir schon sehr geholfen. Das Problem mit den Schlafenden bekomm ich zwar trotz Treiberupdates, manueller Installation von Visual C++ und hastenichgesehen nicht hin, aber auf die eine Nebenquest kann ich wohl verzichten. smile

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard