Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
A
Aset Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
Hallo,

ich habe mir das Grundspiel (ohne Add-on fürs erste) als DVD gekauft (ja, neue DVD, nix gebrauchtes, nix geklautes/gehacktes oder sonst was illegales).

So, jetzt versuche ich das Ding zum Laufen zu bringen und habe eine ganze Reihe von Fehlern.

Bei der Installation werden folgende drei Daten nicht gefunden und konnten auch nicht installiert werden (wiederholen war ergebnislos, ignorieren hat die installation zuende geführt)

• ..\data\win32\packed\patch.dv2
  • ..\data\win32\packed\textures2.dv2
  • ..\data\win32\packed\manual_de.pdf

Die Folgeinstallation dieses X-Dingens-treibers endete mit:
"Corrupt installation detected, check source media or re-download."

Direkt-X meinte dann auch noch:
Eine für die Installation notwendige Cab-datei ist nicht vertrauenswürdig. Stellen Sie sicher, daß die Kryptografiedienste aktiviert sind und cab-dateizertifikat gültig ist.
(damit kann ich wenig anfangen muß ich zugeben).

Aber das Spiel startetet danach - so eigentlich wenigsten.
Charakter konnte erstellt werden, und danach kam die "Marienkäfer-Sequenz" und das Spiel lud - und lud - und lud und wenn ich es nicht irgendwann dank fehlender Rückmeldung abbrechen würde, dann würd es morgen wahrscheinlich immer noch laden...

Optionen auf ein Minimum reduzieren hilft nicht.

Neuinstallation, PC-Neustarts, anderes DVD-Laufwerk nutzt alles nichts.

So, dann dachte ich, gut, versuchen wir einen patch.
Pustekuchen. Das Ding runtergeladen, auf ausführen geklickt, dann folgt folgende Meldung:

Die installierte version von Divinity II - Ego Draconis konnte nicht eindeutig identifiziert werden. debug: "viele kleine buchstaben"

So, was nun?
Ich würde das Spiel ja doch gerne mal versuchen und die Installtaion bzw. das Spiel dazu irgendwie wiederbeleben, aber wie denn nun?
Oder hilft echt nur noch DVD in die Tonne kloppen und verärgert diesem Unternehmen den Rücken kehren?

Würde mich über hilfreiche Lösungen wirklich freuen.

schöne Grüße,
Aset

member
member
das ist merkwürdig,... ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das Identifizierungsproblem bei der patchinstallation an den fehlenden dateien liegt...
Vermutlich ist das auch der grund für die "korrupte Installation" und den Ladezeitfehler
(dateien können halt nicht vollständig geladen werden wenn sie nicht vollständig sind)
helfen kann ich dir aber nicht, es sei denn du nennst mir eine Methode wie ich die Dateien kostenlos und Privatsphärefreundlich und sicher hochladen kann, und du auch drauf zugreifen kannst.
die kompletten Dateipfade und dein betriebssystem wären auch nützlich.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
A
Aset Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
Vielen lieben Dank schon mal für die Antwort!

Dateipfad war anfangs mein "Spiele" Verzeichnis unter C (also nur Programme mit Spiele ausgetauscht), die letzte Installation lief komplett unter den Vorgaben, die sich das Installationsprogramm gewünscht hat. Keine Veränderung.

Betriebssystem ist Windows XP (mit aktuellen Aktualisierungen).

Hm, hochladen, gute Frage. email dürfte etwas extrem heftig sein, aber evtl. hab ich dazu tatsächlich einen Weg, muß ich mal überlegen. Meld mich dazu heute noch mal.

old hand
old hand
Ich würde unter diesen Umständen den Fehler nicht bei dem Spiel als Solches suchen .Daher würde ich als erstes die DVD umtauschen .
Weiterhin macht ein Spiel ohne patch wenig Spass.DH. weitere Fehler wären vorprogrammiert.
Die directx-Version auf der DVD ist eine brauchbare .Es gibt neuere aber das Spiel läuft mit der DVD-Version fehlerfrei.
Des weiteren erfährt man wenig über dein System ,ausser dem Betriebsystem.
Sollte es nicht an der DVD liegen ,dann wird das Spiel offensichtlich nicht ordentlich installiert...die Fehlermeldungen von xp sind in dem Fall ausnahmsweise mal ernst zu nehmen smile .
Mögliche Fehlerquellen wären da das DVD-Laufwerk selbst oder Fehler auf dem Übertragungsweg (dh Kabel ,Motherboard) oder eben die Festplatte selbst (überfüllt...hoffnungslos fragmentiert oder gar fehlerhafte Sektoren).
Da aber sonst bei dir keine weiter Probleme auftreten ,scheinen die worst-case-Geschichten ja nicht zuzutreffen und wir sind wieder am Anfang...DVD laugh

Diese Hochlade-Runterlade-Nummer halte ich nicht grad für erfolgversprechend smile....aber probieren geht ja bekanntlich über ...äh....naja

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
member
member
@rockasracoon:
ich bin eigendlich auch eher der meinung studieren geht über probieren aber in dem fall...
...hab ich festgestellt, dass ich von dem Thema ja wirklich kaum Ahnung hab, und wollte einfach mal was schreiben, was sich irgendwie intelligent anhört :hihi:

So... jetzt wieder spaß bei seite...

Die vollen Dateipfade sind also:

C:\spiele\Divinity II\data\win32\packed\patch.dv2

C:\spiele\Divinity II\data\win32\packed\textures2.dv2

C:\spiele\Divinity II\data\win32\packed\manual_de.pdf

Ich hab zurzeit D2DKS auf meinem Rechner, und muss die alte D2EG Version wieder installieren.
Bis dahin überlegen wir us beide was für eine Upload-möglichkeit den in Frage kommen
könnte

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard