Hallo,
ich habe mir das Grundspiel (ohne Add-on fürs erste) als DVD gekauft (ja, neue DVD, nix gebrauchtes, nix geklautes/gehacktes oder sonst was illegales).
So, jetzt versuche ich das Ding zum Laufen zu bringen und habe eine ganze Reihe von Fehlern.
Bei der Installation werden folgende drei Daten nicht gefunden und konnten auch nicht installiert werden (wiederholen war ergebnislos, ignorieren hat die installation zuende geführt)
- ..\data\win32\packed\patch.dv2
- ..\data\win32\packed\textures2.dv2
- ..\data\win32\packed\manual_de.pdf
Die Folgeinstallation dieses X-Dingens-treibers endete mit:
"Corrupt installation detected, check source media or re-download."
Direkt-X meinte dann auch noch:
Eine für die Installation notwendige Cab-datei ist nicht vertrauenswürdig. Stellen Sie sicher, daß die Kryptografiedienste aktiviert sind und cab-dateizertifikat gültig ist.
(damit kann ich wenig anfangen muß ich zugeben).
Aber das Spiel startetet danach - so eigentlich wenigsten.
Charakter konnte erstellt werden, und danach kam die "Marienkäfer-Sequenz" und das Spiel lud - und lud - und lud und wenn ich es nicht irgendwann dank fehlender Rückmeldung abbrechen würde, dann würd es morgen wahrscheinlich immer noch laden...
Optionen auf ein Minimum reduzieren hilft nicht.
Neuinstallation, PC-Neustarts, anderes DVD-Laufwerk nutzt alles nichts.
So, dann dachte ich, gut, versuchen wir einen patch.
Pustekuchen. Das Ding runtergeladen, auf ausführen geklickt, dann folgt folgende Meldung:
Die installierte version von Divinity II - Ego Draconis konnte nicht eindeutig identifiziert werden. debug: "viele kleine buchstaben"
So, was nun?
Ich würde das Spiel ja doch gerne mal versuchen und die Installtaion bzw. das Spiel dazu irgendwie wiederbeleben, aber wie denn nun?
Oder hilft echt nur noch DVD in die Tonne kloppen und verärgert diesem Unternehmen den Rücken kehren?
Würde mich über hilfreiche Lösungen wirklich freuen.
schöne Grüße,
Aset