|
stranger
|
stranger
|
Und wieder taucht die Stimme auf.... zischend , drängend fordernd sagt sie " Los schlagt schon zu! Lasst euch helfen... Ihr zeigtet nun auch Geduld und Beharrlichkeit" Mit diesen Worten fing Buads Axt an zu leuchten....
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Alix die eine flüsternde Stimme hört aber nicht versteht was sie sagt blickt entgeistert auf den Zwerg, der offensichtlich von der Kugel magisch angezogen wird und sein Tun nicht mehr kontrollieren kann, obwohl er große Schmerzen hat. Sie nimmt die Flasche mit dem Wasser aus dem Urd Brunnen und spritzt einige Tropfen auf den Zwerg. "Wasser hat bei Zwergen schon immer gewirkt" denkt sie dabei.
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Auch der Drow kann sich, nachdem er sich wieder aufgerappelt hat, eines Unmutsknurrens nicht erwehren. Als er sieht, daß der Zwerg wieder in Richtung der Kugel springt, wobei es ihm sehr seltsam vorkommt, dass Alix mit einer leeren Flaschen herumfuchtelt, wirft er ihm summend ein magisches Kraftfeld entgegen, welches den Zwerg von den Beinen holt, ein paar Meter nach hinten wirft und dann in der Luft schweben läßt. "Lass den Unsinn, das bringt uns hier nicht weiter..." Der Drow kratzt sich am Kinn, "wir sollten lieber über diese Gegenidee nachdenken..." Er streckt eine Hand zu der Kugel aus und läßt magische Energie auf die Kugel strömen. Dabei murmelt er etwas von Dimensionen tauschen.
Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Plötzlich landet Tut sanft auf einer weichen Wiese. Als er den Kopf hebt sieht er über sich eine Kugel schweben.
Langsam steht er auf und blickt sich um. In alle Richtungen sieht er nur eine endlose grüne Wiese... Diese Wiese sieht sehr gepflegt aus. Jeder Grashalm wurde anscheinend auf die exakt gleiche Länge gekürzt.
Verwundert blickt Tut nun die schwarze schwebenede Kugel an, die anscheinend bewegungslos in der Luft hängt.
Vorsichtig berührt er die Kugel und spürt dabei eine Bewegung. Die Kugel scheint sich tatsächlich zu drehen... auch wenn man ihr dies aufgrund der makelosen Oberfläche nicht ansehen kann.
Last edited by Tutamun; 03/04/03 10:30 AM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ein leichtes flimmern ist in der Luft zu sehen. Aus diesem Flimmern entsteigt eine durchsichtige Gestalt und tritt den Helden entgegen. " Gut! Euer Misstrauen ist gerechtfertigt. Lasst mich euch vorstellen. Meine Name ist Macmuelli. Ich bin der Geist eines einst mächtigen Kämpfers. Doch Wahnsinn suchte mich heim. Ich wollte meine Kraft durch Magie steigern. Bei dem Versuch kam ich in diese Lage. Und nun suche ich nach einem Ausweg aus dieser Situation. Ich versuche mit meiner Kraft, die ich einst erhielt, Abenteurern zu helfen. Doch richtete ich auch schon Unheil an. Ich denke ihr seit auf dem richtigen Weg"..... Mit diesen Worten wandte sich der Geist Macmuellis dem Flimmern in der Luft zu , und verschwand...... "Vielleicht sehen wir uns doch nochmal wieder, und ich kann euch helfen." Dies war zu hören im Wind . Dann wurd es ruhig...........
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"Was oder wer war denn das?" fragt Alix erstaunt. "Irgendwie ist diese Welt kaputt. Leute erscheinen und verschwinden. Wasser ist für manche sichtbar, für andere nicht!" Nach einem Blick auf die nun wieder kristallklare sich drehende Kugel ruft sie etwas entsetzt: "Tut ist verschwunden! Seht! Die Kugel ist leer! Wo ist er hin?"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Buad ist inzwischen wieder zu Boden gestürzt, da der Dunkelelf offenbar sein geworfenes Kraftfeld vernachlässigt hat. Benommen schüttelt er den Kopf, der sich anfühlt wie ein Wattebausch. "Was, bei Ingerimms Donnerschwengel, war denn das?!" flucht er, noch immer nicht ganz wiederhergestellt. Mühsam richtet er sich auf, sinkt aber wieder zurück auf den Boden, als eine infernalische Schmerzwelle ohne Vorwarnung durch seine Unterarme rast. Vom Schmerz beinahe übermannt, stößt er ein Keuchen aus und beißt die Zähne zusammen, bis die Qualen wieder abklingen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Der Drow sieht zum ersten Mal wirklich ratlos aus, als er dem Zwerg antwortet: "Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, was hier vor sich geht. Ich weiß nur, daß wir schnellstens hier weg müssen. Der Weltuntergang ist aus dem Ruder gelaufen, Mumien verschwinden, Geister tauchen hier auf, Zwerge drehen durch... SEHR besorgniserregend. A pro pos Mumie..." Der Warlock nimmt vorsichtig die Kugel in die Hand zurück, die sich das diesmal auch widerspruchslos gefallen läßt. Dann begutachtet er sie einen Moment konzentriert. "Hm, unsere Mumie scheint nicht mehr hier sein. Wäre auch schade um das kostbare Artefakt gewesen... Na gut, schön! Vielleicht könnte die andere Mumie mal eines von ihren Portalen öffnen und Tut herholen. Mein Instinkt sagt mir, daß wir den Kerl noch mal brauchen... Und dazu..." Er unterbricht seinen Monolog und schaut sinnend in die Runde, "...müßte uns jemand sagen, wo er ist. Jemand mit Insiderwissen." Der Drow richtet den Blick anklagend auf Urd. Dann wandert sein Blick weiter zu Nidhöggr.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Während die Norne keine Notiz von den jüngsten Ereignissen genommen zu haben scheint sondern damit beschäftigt ist, die Verheerung, die das Stachelschwein an ihren Schicksalsfäden angerichtet hat, zu beseitigen, so gut es eben geht, hebt der wimnzige Drache abwehrend seine Vordertatzen. "Was schaust du mich so an!" verteidigt er sich trotzig. "Ich hab' mit all dem nichts zu tun! Aber wenn ich du wäre, würde ich meinen Kumpel nicht an einem anderen Ort, sondern in einer anderen Zeit suchen..."
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Alix dreht sich zu dem Drachen auf ihrer Schulter um. "Wie bitte sucht man in einer anderen Zeit? Hast Du eine Idee?"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"Nun, soweit es die Zukunft betrifft, ist die Sache ganz einfach!" bemerkt Nidhöggr. "Man braucht einfach nur zu warten - irgendwann wird die Zukunft von ganz alleine zur Gegenwart... Schwieriger wird es, wenn man zurück in die Vergangenheit will!" Der Drache räuspert sich. "Allerdings könnte sich euer Freund auch einfach in einer anderen Realität aufhalten." räumt er ein. "Obwohl eine andere Zeit ja praktisch auch eine andere Realität ist! Er könnte sich natürlich auch zu einer anderen Zeit in einer anderen Realität aufhalten. Äh. Ja."
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Der Drow nickt ungeduldig: "Danke für die außerordentlich faszinierende Theoriebelehrung. Und in der Tat, ein interessanter Einwurf. Die Frage war aber nicht, wo er sein könnte, sondern wo er ist. Wie stellst du dir das denn vor, sollen wir alle Dimensionen und Zeiten nach ihm absuchen? Nicht wirklich, oder? Die Kernfrage muß also lauten, wo und wann existiert die Zeitlinie und das Wesen der Mumie, parallel zu der unsrigen jetzt gemessen. Sonst können wir vergessen, jemals ein Portal zu Tut ausgerichtet zu bekommen..."
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
|
"Vielleicht können wir ja doch über die Kugel eine temporale Rückkopplung erzeugen und ihn dadurch aufstöbern" schlägt die Elfe vor.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Mittlerweile ist der Fee das Spiel Steine-auf-Teeamöbe-werfen langweilig geworden, da anscheinend eh nichts passiert, und sie beschließt, den anderen zu folgen. Sie steigt die Treppe herauf und findet sich wie die anderen vor ihr plötzlich in einer Waldlandschaft wieder. Sie sieht ihre Mitbestreiter, aber auch zwei neue Gestalten. Eine alte Frau mit einem Spinnrad und einen Mensch mit einem Hammer und einem Schwert in den Händen. "Wohl ein Kämpfer" denkt sie sich. Dann merkt sie, dass Tut fehlt. "Der wird wohl Feuerholz holen" und macht sich keine weiteren Gedanken über sein Schicksal.
Die Fee fliegt zur alten Frau, setzt sich vor ihr auf den Boden und fragt "Wer bist du denn?", den Kopf dabei schief zur Seite geneigt.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Der Dunkelelf schaut kurz zu der Fee hinüber und stellt nebenbei fest, daß der Kieselsteinregen aufgehört hat. Ob da ein Zusammenhang... der Warlock schüttelt innerlich den Kopf. Schulterzuckend wendet er sich an die Elfe: "Jaaaa, das wäre eine Idee, allerdings taugt sie hier nicht viel. Eine Rückkopplung würde schon wirken, aber ich hatte ja die Dimensionen getauscht. Wir würden also auf die falsche Dimension einwirken und gar nichts erreichen... Es sei denn, wir könnten den Zeitpunkt vor den Tausch legen, das erzeugt aber wieder unabsehbare temporale Wirbel und hier tauchen schon genug seltsame Leute auf..." Aus dem Augenwinkel verfolgt er, leicht abgelenkt, wie der Succubus sich gerade mit strahlendem Lächeln an den Schmied anschmiegt und mit ihm flirtet. Der Drow unterdrückt ein Grinsen und sagt: "Aber auf der anderen Seite, warum nicht, es wäre sicher lustig..."
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Alix bemerkt etwas sarkastisch: "Muss ich jetzt diesen Ausführungen folgen können? Irgendwie verstehe ich gar nichts davon, was hier eigentlich vorgeht! Nur das Tut verschunden ist und wir jetzt einen neuen Mitläufer haben! Ausserdem bekomme ich langsam Hunger. Vielleicht sollte ich mich mal nach ein paar eßbaren Pflanzen umsehen und einen Salat zubereiten! Ich hab da hinten an der Quelle Löwenzahn und Brennesseln gesehen."
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Die Mumie betrachtet abwechselnd die Kugel und den Boden und murmelt dabei gelegentlich ein "Hmmm..."
Allerdings scheint sie nicht zu einem Ergebnis zu kommen und die Falten auf der Stirn werden immer tiefer. Schliesslich schüttelt sie den Kopf und beginnt vor der Kugel hin und her zu laufen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"Hm, hm..." macht die Knochensammlermumie nachdenklich. "Die Struktur der Dimensionen ist kompliziert, und sie ist nach all dem Durcheinander noch nicht vollständig wiederhergestellt worden. Damit bedenkenlos herumzuspielen, noch dazu an einem solchen Ort... jaja, die Jugend von heute..." Mißmutig mustert die Mumie den Dunkelelfen. "Zu meiner Zeit" fährt sie mit einem verträumten Gesichtsausdruck - soweit man das bei einem von uralten Mullbinden umwickelten Gesicht überhaupt sagen kann - fort, "als in mir noch das stürmische Blut wallte so wie jetzt in dir - da hat man vorher genau überlegt und..."
Ein Aufschrei von Urd lässt alle Anwesenden herumfahren und unterbricht die erwachenden sentimentalen Nostalgiegefühle der Mumie. Die Norne, die bisher verbissen daran gearbeitet hatte, den durch das aus dem Nichts aufgetauchte Stachelschwein angerichteten Schaden zu beheben und sich offenbar noch immer nicht von ihrer Vorstellung von Raganarök trennen konnte, ist entsetzt von dem Spinnrad aufgesprungen. Die aus dem Nichts auftauchenden und nach verschwindenen silberenen Schicklsalsfäden haben sich zu einer einzigen fast einen Meter im Durchmesser messenden Kugel ohne Anfang und Ende zusammengeschlossen, die das Spinnrad umgibt. Im Inneren der durch zahlreiche Fäden geformten Kugel ist schwach noch immer das Knäuel zu erkennen. "Das kann nicht sein!" ächzt Urd. "Das Schicksal kann unmöglich an seinen Anfang zurückkehren! Zukunft und Vergangenheit dürfen nicht zusammenfallen!" Die Norne wankt und wäre gestürzt, hätte die nahe bei stehende Riesin sie nicht im letzten Moment gestützt.
"Oh! Oho!" die Mumie reibt sich die Hände und zwinkert dem Dunkelelfen verschwörerisch zu. "DAS ist interessant! Könnte ich bitte die Kristallkugel noch einmal sehen? Ich glaube ich weiß, was geschehen ist..."
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Alix fangt die taumelnde Norne auf und hält sie stützend bis sie sich sicher ist, dass Urd sich wieder gefangen hat. Kopfschütteln blickt die Riesin auf die neu entstandene Kugel aus den Schicksalsfäden. "Was bedeutet das nun wieder? Fängt jetzt alles von neuem an? Oder werden wir jetzt wieder Kinder? Gibt es hier nicht irgendwo den Weißheitsbrunnen Mimis ich könnte einen Schluck vertragen oder können wir gleich Mimir den Weisheitgott fragen?"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Der Dunkelelf hält der Mumie verwirrt die Kristallkugel hin: "Na gut, aber mach hin, das Ding ist nämlich ganz schön schwer... Hm. Und...äh, wie jetzt? Das Schicksal kehrt wieder an seinen Anfang zurück??? Dann wiederholt sich das hier alles? Dann müssen wir diese Reise in der Zukunft womöglich nochmal machen?" Die Augen zu schmalen Schlitzen zusammengezogen, preßt der Warlock zwischen den Zähnen hervor: "Das...das müssen wir verhindern..." Mit der freien Hand macht der Dunkelelf nun schnell panikartig einige Gesten und beschwört kurzerhand ein magisches Feuer auf das Schicksalsknäuel, ohne einen weiteren Gedanken an möglichen Konsequenzen zu verschwenden.
|
|
|
|
|