Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#609215 06/09/17 02:07 PM
E
Egon84 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
E
Habe Divinity 2 original sin allerdings nur in englisch wann gibts dies auf deutsch bzw kann ich es dann auf deutsch umstellen?

Egon84 #609236 06/09/17 07:21 PM
A
stranger
stranger
A
Am 14.September wird das Spiel offiziell erscheinen. Dann sollte es auch in Deutsch verfügbar sein.

A
stranger
stranger
A
So heute ist de große Tag. Bisher konnte ich leider noch nichts von deutscher Sprache sehen. Bei Steam steht auch noch Englisch only.
Weis jemand ob das Spiel wirklich auf deutsch raus kommt oder sollte man lieber noch warten.

Egon84 #610686 14/09/17 02:21 PM
T
stranger
stranger
T
Deutsche Übersetzung auf 21.09. verschoben

http://larian.com/news/kickstarter-u...lllmost-there/

Translations postponed one week
We set ourselves some incredibly ambitious targets for this game, and while we cleared most of those hurdles, there is one area where we unfortunately had some issues.
We’d hoped to launch the game in English, German, French and Russian, and we’ve been working for months towards this goal, but we hit some unexpected problems at the eleventh hour.
After a lot of discussion and heartache we decided that, rather than release the game with some disappointing translations in there, we would take an extra week to make sure that the translations were as complete and well-implemented as they could be, rather than launch the game and give you an experience that we weren’t satisfied with.
This wasn’t a decision we made lightly – we know how much some of you have been looking forward to playing the game in your native languages – but we hope you’ll enjoy it so much more when the complete Russian, German and French translations are released on the 21st September.

Egon84 #611013 15/09/17 01:02 AM
S
stranger
stranger
S
Vergesst was ich geschrieben habe, ihr seid die Besten. Deutsche Sprache ist in der Betaversion schon verfügbar. Asche auf mein Haupt, ich habe die ganze Zeit unter Betas gesucht. Einfach auf Deutsch stellen... Ich Schmock...
Aber statt vor Scham im Boden zu versinken, versinke ich jetzt im Spiel :D

Last edited by SubWayBananas; 15/09/17 02:00 AM.
T
journeyman
journeyman
T
Originally Posted by SubWayBananas
Vergesst was ich geschrieben habe, ihr seid die Besten. Deutsche Sprache ist in der Betaversion schon verfügbar. Asche auf mein Haupt, ich habe die ganze Zeit unter Betas gesucht. Einfach auf Deutsch stellen... Ich Schmock...
Aber statt vor Scham im Boden zu versinken, versinke ich jetzt im Spiel laugh

Kannst du mal kurz beschreiben, wo man die Sprache ändern kann? Ich hab das Spiel bei GOG ... wenn ich da Beta-Kanäle auf "AN" stelle kann ich nur "Standard" auswählen oder einen "privaten Kanal" hinzufügen, der aber ein Passwort verlangt. Bei Sprache steht für den Kanal "Standard" in GOG Galaxy "Englisch, Deutsch & 2 weitere (im Spiel)". Im Spiel selber finde ich aber nirgendwo den Menüpunkt, wo ich die Sprache ändern kann.

edit:
hast sich erledigt ... die Beta mit den Sprachen gibts wohl nur für Steam, aber nicht für GOG: http://larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=611303

Last edited by Tommy123; 16/09/17 05:03 PM.
Egon84 #612708 16/09/17 07:56 PM
S
stranger
stranger
S
Hi Tommy,
zu GoG kann ich leider nichts sagen. Nutze ich nicht. Im Steam-Launcher kann bei Rechtsklick auf den Spielereiter auf Eigenschaften gehen und hat dann dort extra den Reiter Sprachen, dort muss man auf Deutsch stellen. Ich hatte den Fehler gemacht unter Betas nach dem Patch zu suchen, als das schon längst für Steam veröffentlich wurde laugh
Keine Ahnung ob/wann/wo das für GoG möglich ist, sollte wenn dann aber irgendwo im GoG-Launcher als Sprache direkt einstellbar sein. Ingame gibt es keine Sprachenauswahl.

Egon84 #613208 17/09/17 10:16 AM
T
journeyman
journeyman
T
Bei der GOG-Version gibt aktuell scheinbar gar keine Möglichkeit zur Lokalisierung. Hab schon probiert unter "\Divinity - Original Sin 2\Data\Localization\" die "English.pak" mit der "German.pak" zu ersetzen - allerdings war das Spiel dann trotzdem noch auf Englisch. GOG-Besitzer müssen wohl tatsächlich bis Donnerstag warten, wenn sie mit deutscher Lokalisierung einsteigen wollen.

edit:
Hab die Option gefunden ... im Installationsordner liegt eine "language_setup.exe". Wenn man die startet, kann man auf Deutsch umschalten.

Last edited by Tommy123; 17/09/17 10:21 AM.

Moderated by  gbnf, Kurnster, Monodon, Stephen_Larian 

Link Copied to Clipboard