Habe jetzt nochmal bis zum Imp-Alchimisten gespielt, da ich beim ersten Mal bei Tax Nein geantwortet hatte und damit war dann Ende mit dem Spiel, da der Imp verschwand.
Aber was solls. Habe ich halt den Part nochmal gespielt.
Jetzt habe ich ein Problem mit der Szene des Imp-Alchimisten.
Beim allerersten Spiel ging es.
Jetzt ist es unmöglich weiter zu kommen.
Problem wie folgt:
Gehe ich von links in Richtung des Alchimisten, dann verschwinden sämliche Einblendung (Minimap, Charakter) und das Programm bleibt einfach stehen. Auch nach minutenlangem Warten passiert nichts.
Gehe ich von links an den Alchimisten und spreche ihn an bevor ich zu nahe an ihn rankomme, dann geht´s weiter. Er stellt das Heilmittel her und geht mit ins Dorf.
Nach diesem Dialog geht es in Zeitlupe zur Tür des Kellers. Dann läuft die Szene normal weiter bis ich in den Keller des Schamanen kommen.
Der Alchimist sagt, ihr kämpft und ich probiere das Heilmittel aus. Dann bleibt das Programm wieder stehen.
Ich habe es jetzt mind. 5x in Folge versucht. Habe das Programm und den Rechner neu gestartet. Keine Chance. Selbst das Laden über die Taste "L" funktioniert nicht. Das Einzige, was dann noch geht ist die Leer-Taste zum pausieren und die ESC-Taste. Beim Drücken von "L" pausiert das Spiel.
Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, damit es weiter geht.