Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#638959 15/12/17 03:04 AM
R
riodan Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
R
Hi everyone,

I'll try it in german first, because my english is not that good.

Ich spiele grade meinen ersten Durchgang, Schwierigkeitsgrad Klassischer Modus und bin fast fertig und habe ein paar Fragen. Ich habe bis jetzt alle Kämpfe, in die ich geraten bin, geschafft, manche deutlich, so dass meine Lebensenergie nicht mal angegriffen wurde und bei manchen wurde es enger, so dass ich heilen musste oder Fähigkeiten nutzen musste, die Rüstung wieder herstellen. Im Moment spiel ich mit zwei Kämpfern, bei denen ich fast auschliesslich die Fähigkeiten Springender Schild, Tentakelschlag und die normalen Angriffe mit der Waffe nutze und die Gegner dann mit Schlachtfeld-Stampfer und Sturmbock ausschalte. Eine Diebin, die fast nur aus der Ferne angreift, die aber auch Stampfer und Sturmbock beherrscht und der ich dann manchmal eine Nahkampfwaffe gebe um diese Fähigkeiten auch zu nutzen, sie kann auch Beschwören. Dann noch ein Magier, bei dem ich auch fast nur Fähigkeiten nutze, die physischen Schaden bewirken und der auch Stampfer und Sturmbock beherrscht und auch Tentakelschlag, der Magier hat 10 in Beschwören. Drei meiner Figuren beherrschen Teleportation. Ich konzentriere mich also fast ausschliesslich auf physischen Schaden. Ich will das Spiel, wenn ich fertig bin, nochmal im Taktischen Modus spielen. Dazu ein paar Fragen: Ist Initiative wichtiger als im Klassischen Modus? Ist es klug für den Taktischen Modus auf 2 Kämpfer zu setzen, die physisch austeilen und 2 Magier, die magisch austeilen zu setzen oder sollte ich mich komplett auf eine Schadensart konzentrieren? Das wars erstmal, danke im Vorraus!

veteran
veteran
Grundsätzlich haben alle Gegner im taktischen Modus einen 50% Boost auf alles: Leben, Rüstung, etc.
Das Initiative-System funktioniert nicht wirklich anders. Du kannst den schnellsten in einer Runde haben, aber du wirst dich ansonsten immer mit Gegnern abwechseln.

Teilweise gibt es wohl auch neue Skills oder passive Buffs, aber der Großteil der Schwierigkeit entstammt wohl diesem Flat-Stat-Boost. Besonders am Anfang wirst du deswegen wohl bedeutend vorsichtiger vorgehen müssen, da sie in 0 Komma nix sonst deine Rüstung weg hauen.

Grundsätzlich ist es wohl effizienter sich auf einen Schadentyp zu fokussieren, besonders gegen Bosse, die ja in der Regel bei beiden Rüstungstypen hohe Werte besitzen.

Moderated by  gbnf, Monodon 

Link Copied to Clipboard