|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Joined: Feb 2004
|
Ich habe mich gewundert was das für eine Geschichte sein soll auf die unser lieber Swen Vincke sich in der Einleitung des Handbuchs bezieht.
Zitat: "... und wenn Sie das Glück haben, Rhiannas "Child of the Chaos" mit in ihrer Spielpackung zu finden..." und "Wenn Sie diese Hintergrundgeschichte mit in ihrer Packung liegen hatten, dann sollten Sie sie wirklich lesen - das Spiel gewinnt dadurch noch weiter an Tiefe".
Ich wüßte nicht das es eine Special Edition gab, oder legt UbiSoft neuerdings zufällig nette Zugaben in die DVD-Boxen? Ich fände es schön wenn man diese Geschichte irgendwo lesen könnte, so wie es damals bei <img src="/ubbthreads/images/graemlins/div.gif" alt="" /> auch war.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
Joined: Apr 2004
|
nope ! keine chance bei der deutschen version....liegt nur (leider !!!!) der uk-version bei..... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/memad.gif" alt="" />
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Na - dat is ja wirklich der Hammer!!!!
a fan from the beginning of Devine Divinity
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Joined: Feb 2004
|
*Räusper*
Na also das ist ja wirklich unglaublich, dann aber bitte sofort auf die <img src="/ubbthreads/images/graemlins/beyond.gif" alt="" />-Homepage damit liebe Larians! Ich werde mir die US-Version des Spiels wohl sicherlich auch kaufen (weil ich eh ein Freak bin <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />) aber das finde ich gegenüber den deutschen Spielern wirklich nicht sonderlich nett.
Ich verstehe ja wenn das Problem nicht nur bei Euch sondern auch bei UbiSoft liegt (aus diversen Gründen die wir ja nicht diskutieren möchten), aber es wäre schön wenn Ihr uns diesen Bonus auch gönnen würdet.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
Joined: Apr 2004
|
ich glaube nicht, das die larians diese geschicht an board ihrer seite nehmen (aus copyright-technischen gründen...!) <img src="/ubbthreads/images/graemlins/badsmile2.gif" alt="" /> zum anderen würden wir dann wahrscheinlich auch die uk-version nich kaufen wollen...( ich vielleicht scho, weil da sprachausgabe dabei is und bei der deutschen eben nich!)
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Joined: Feb 2004
|
Warum sollte das nicht gehen, bei <img src="/ubbthreads/images/graemlins/div.gif" alt="" /> ging es doch auch? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/think.gif" alt="" />
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Vielleicht helfen einige Zitate aus dem Thread Introzeit zu kurz: Lynn:
Hi Anthea,
True, the Novella isn't included in the German version, only in the UK version.
Sorry, I misunderstood you. I will check out if there's a way you can have the Novella too.
Lynn Lynn:
Who knows we have a surprise for you? Just a litlle more patience and I can give you more info. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> und dann auf die Frage, oh man jetzt die UK-Version kaufen muß: Lynn:
No, that won't be necessary <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> More info will follow soon.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Ja, das letzte Wort in dieser Sache ist definitiv noch nicht gesprochen.
Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Joined: Jul 2003
|
das ist ja nun wirklich ein starkes stück von ubi - wenn man für den englischen markt zum release eine limited special edition gemacht hätte die das dann zusätzlich gehabt hätte wäre es ja okay, aber den deutschen käufern die schon durch die fehlende sprachausgabe benachteiligt sind dann auch noch das vorenthalten was anderswo ganz selbstverständlich zum standard gehört? ich komme mir geneppt vor.
und mal als denkansatz für die verantwortlichen beim publisher/distributor (auch wenn die das hier nie lesen werden): es gab mal zeiten als man sich schon wegen den handbüchern, goodies (von zinnfiguren über kleine bücher bis zu stoffkarten) und edel gestalteten kartons die frage nach original oder nicht gar nicht erst gestellt hat, heute dagegen bekomme ich am ende nur eine kleine schwarze standardhülle mit den cds (am besten 1-2 davon wegen platzmangel lose hineingelegt) und relativ nutzlosem 20-seiten-handbuch (wenn überhaupt) - fast das gleiche was ich beim herunterladen auch bekommen würde, nur bedeutend teurer. das kann doch einfach nicht der richtige weg sein, mal ehrlich...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
The pack will be available everywhere in the UK whereas North American publisher Hip Games(TM)is offering it through Best Buy (US). European gamers will be able to receive the novella from the official Beyond Divinity website on game launch for a nominal postage cost.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Joined: Feb 2004
|
Na das ist doch mal was! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" /> Legt bitte schonmal eins für mich zur Seite liebe Larians <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
heute dagegen bekomme ich am ende nur eine kleine schwarze standardhülle mit den cds (am besten 1-2 davon wegen platzmangel lose hineingelegt) und relativ nutzlosem 20-seiten-handbuch (wenn überhaupt) - fast das gleiche was ich beim herunterladen auch bekommen würde, nur bedeutend teurer. Also wenigstens am Handbuch haben wir hart gearbeitet. Das ist 60 Seiten lang und von erlesener Gestaltung.
Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Mittlerweile seh ich das nicht mehr so eng... wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich grad die Compilation "Heldenzeit" erstanden... und die 10 CDs der vier Spiele (u.a. Gothic2 und Arx Fatalis) kommen in lächerlichen Papierhüllen daher... von Handbüchern keine Spur (außer bei Gothic2)... aber mir macht es recht wenig aus. Zum einen fehlt mir momentan ganz einfach die Zeit, um ausführlich Handbücher zu lesen, und zum anderen bin ich es leid, mich immer darüber aufzuregen, daß der Inhalt von Spielverpackungen des öfteren eher dürftig aussieht. Da warte ich dann und kaufe das Spiel halt, wenn es entsprechend billiger ist - wenn überhaupt. Aber mich beschweren und trotzdem sofort kaufen? Für den Scheiß bin ich echt zu alt mittlerweile...
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Das Handbuch von Bd ist schon nett. Ich hätte mir nur ein wenig mehr Informationen zum Skillsystem gewünscht und sei es als pdf Datei. (oder ein paar mehr skillpunkte zum probieren!)
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Nov 2003
|
Ich finde das Handbuch auch in ordnung. Nur diese DVD Hüllen sind absolut ungeeignet, zumindest diejenigen in denen mehrere CD`s auf der kleinen Spindel stecken. Da sind nur so kleine Plastiknootchies die die CD`s halten. Beim ersten rausnehmen sind die so hinderlich das die CD bald durchbricht, und je öfter man die CD´s dann einlegt oder entnimmt um so mehr reiben sie sich ab. Und dann fallen die CD´s wirklich umher. Dann sind mir Papierhüllen fast noch lieber. Und ein Cover das man in eine mehrfach DVD Hülle schieben kann, mit breiterem Rücken. Da kaufe ich mir dann gerne die extra Hülle. Oder und das wäre das allerbeste, die CD´s werden gleich in einer solchen verkauft.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Joined: Feb 2004
|
Also wenigstens am Handbuch haben wir hart gearbeitet. Das ist 60 Seiten lang und von erlesener Gestaltung.
Stimmt Marian, das ist sehr schön gestaltet! Auch der Rahmen der Handbuchseiten sieht farblich einfach schöner aus als die Schwarz-Weiß-Version des <img src="/ubbthreads/images/graemlins/div.gif" alt="" />-Handbuches <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Echt? Und ich hatte mich extra bei Lynn beschwert, daß mein schöner Rahmen zu kunterbunt geworden wäre... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/rolleyes.gif" alt="" />
Alix, gedulde dich noch etwas. Myrthos von RPGDot arbeitet an einer coolen Strategy Guide, wo alle Hintergründe zu <img src="/ubbthreads/images/graemlins/beyond.gif" alt="" /> drin sind. Grafisch übrigens auch super aufbereitet. *hüstel* <img src="/ubbthreads/images/graemlins/rolleyes.gif" alt="" />
Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Nagut! Ich gedulde mich! Was soll ich sonst machen? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />
Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann einen patch der die Anzahl der Heiltränke erhöht und die Schwere der Endgegner für den "ganz leicht" Modus etwas senkt.
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann einen patch der die Anzahl der Heiltränke erhöht und die Schwere der Endgegner für den "ganz leicht" Modus etwas senkt. .......und die Gegner erscheinen lässt im BF und für etwas mehr Geld sorgt und .......
a fan from the beginning of Devine Divinity
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
<img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> ... das es noch viele "und..und" gibt wird es wohl auch noch einge patches geben... es besteht also noch Hoffnung für mich bzw. meinen Helden das Ende zu erleben.
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
|