Langsam ist es ein Witz. Seit 1.4 geht gar nix mehr.
Die Diskprüfung kommt, bleibt etwa 2 Ninuten, blockiert den ganzen PC und dann ist sie fertig. Das wars. Kein Spiel, keine Meldung, kein rein gar nix. Auch der Patch 1.41 hat nichts behoben, sowie die CD-Laufwerkunterstützung ändern bringt nix.
Mit den vorgängen Patches leif das Spiel wenigstens, auch wenn nach jeder Patchinstallation Fehlermeldungen kahmen. Mit 1.4 kahmen keine mehr... dafür habe ich einfach einen grossen Sektor (2,5 GB) auf der HD, die zu nix gebrauchen sind.
Naja, ich werde wohl das Spiel in den Abfalleimer werfen. Denn nochmals eine Stunde deinstallieren, Registry reinigen und neu installieren mach ich nicht mehr mit.
Ich bin selber Programmierer von Beruf. Ich währe meinen Job los, wenn meine Software tägliche ein Hotfix bräuchte. Gut, man reagiert schnell.. doch mit jeder Korrektur kommen mehr Fehler dazu als behoben wird. Wenn täglich ein Patch kommt, ist klar zu erkennen, dass diese nicht ausreichend getestet werden konnten. Der Kunde ist der Tester hier. Doch dafür hat man normalerweise Leute die man Bezahlt.
Gut, ich bin eh das ganze WE weg. Mal sehen ob bis Montag eine Lösung da ist, oder ich archiviere das Spiel im Rundordner (Abfalleimer), denn ich passe nicht meinen ganzen PC wegen einem Spiel an....
Robak, sich in Zukunft lieber keine Larian-Spiele mehr kaufend (Schade, denn mit DD wurde eine gute Grundlage geschafen)
Nachtrag:
OS Name Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600
OS Manufacturer Microsoft Corporation
System Model AWRDACPI
System Type X86-based PC
Processor x86 Family 6 Model 6 Stepping 2 AuthenticAMD ~1152 Mhz
SMBIOS Version 2.2
Locale Switzerland
Time Zone W. Europe Daylight Time
Total Physical Memory 256.00 MB
Available Physical Memory 312.55 MB
Name RADEON 9600 SERIES
PNP Device ID PCI\VEN_1002&DEV_4152&SUBSYS_7C19174B&REV_00\4&2299AE5B&0&2808
Adapter Type RADEON 9600 XT AGP (0x4152), ATI Technologies Inc. compatible
Adapter Description RADEON 9600 SERIES
Adapter RAM 128.00 MB (134'217'728 bytes)
Installed Drivers ati2dvag.dll
Driver Version 5.2.3790.2