Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#680611 08/10/20 08:45 AM
stranger
OP Offline
stranger
Hallo zusammen,

mein erstes Feedback:

Benutze System: 16 GB Ram, AMD Ryzen Prozessor 5 3600 6 Kerne, AMD Radeon RX 5700 XT

- Das Spiel schaut klasse aus. Der Witz mit dem Liebespärchen in der Scheune und die allgemeine Brutalität gefallen mir sehr. Die Charaktererstellung war sehr schön.

- Bugs:
Vulcan führte direkt zum Absturz.
Gelegentlich im Spiel Abstütze bei Kämpfen.

Im Tutorium:
Haare clippen durch Helme hindurch.
Trotz Max. Grafik Einstellungen Unschärfe beim Roten Tiefling Boss und Gebäuden als das Alien Raumschiff abstürzt.
Wenn man die Gythanki Rüstung von der Heldin anzieht gibt es als Tiefling durchsichtige Halspartien.
Für Passive Skills fehlt noch ein Tooltip. Über dem Kästchen mit den Skills Gelegenheitsangriff.
Resistenzen werden noch nicht richtig berechnet, und angezeigt. Teufelchen oder Gehirngläser haben alle verschiedene Resistenzen aber überall steht 50% weniger dmg. sogar bei verwundbar.
Haare und Tentakel fliegen bei dem Betreten des Ruders (Nautilus Brücke im Turorium) wild durch die Gegend.
Manchmal zappeln erschlagene Leichen über den Bildschirm und sind dann weg.
Info für Mystischen Ritter welches Attribut den SC erhöht fehlt. (Intelligenz)

Druidenhein:
Die Meisten Bücher sind nicht übersetzt. Seelenmünze erzeugt kein Quest, sobald man sie besitzt und das Buch dazu gelesen hat.
Schmied hat keine Möglichkeit den Händlerpreis zu optimieren. Obwohl man ihm was schenkt, und ihm Hammer und Zange verkauft hat. Er arbeitet ja laut QQ noch mit Holzwerkzeugen.
Keine Möglichkeit zu Reden, wenn man beim Taschendiebstahl erwischt wurde.
Oftmals kommt eine Endlos Text Folge wenn er zum Kampf übergeht oder er rennt ziellos durch den Hein.
Zerbrochener Speer vom EulenBären läßt sich nicht an Amboss zusammenschmieden.
Held Wyll stirbt beim Kampf vor dem Tor und läßt sich nicht mit der Rolle wiederbeleben, wenn man selber einen Hexenmeister spielt.
Wyll hat Bonus auf Rapier als Mensch normal nicht möglich. Haben nur Dunkelelfen und auf dem Ladebildschirm trägt er ein Langschwert was Stärkebasierend ist. Hier sollte ein Rapier sein, und Wyll oder Menschen die Übung in Rapier erhalten.
Schattenherz trägt einen Speer auf dem Ladebildschirm, hat aber keine Übung dadrin. Nur in Keulen.
Absolute Handschuhe debuffen einen selber. Sehr schön das es die gibt und man damit bei den Goblins sich als Herr ausgeben kann. hehe Gerade als Dunkelelf macht das Spaß.
Wächterstein feuert nur auf den Spieler nicht auf die Goblins. Und der Lose stein schwebt nach dem Angriff in der Luft.
Goblin im Gefängniss kann man nicht mit Magie dem Force vom Hexenmeister verwunden. Sie kann man auch nicht zu der Invasion im Geheimgang befragen.

Goblin Lager:
Tiefengnom läßt sich nur befragen wenn die Windmühle still steht.
Man bekommt keine Exp sobald man ihn nicht frei läßt sondern durch die Luft katapultiert.
Keine Exp für das Töten der Hyänen, nur für die Verwandelten.

Was ich mir wünschen würde:
- Lone Wolf Option. Ich bin lieber mit wenigen Leuten unterwegs.
- Zaubertricks sollten bei lvl up genauso ersetzbar sein wie Zauber. Hatte den Hexenmeister ohne die rote Force genommen und beim lvl aufstieg gab es die Möglichkeit diesen mit dmg. buff vom Charisma und Kick zu boosten. Also Charakter neu erstellt.
- Menschen, Tieflingen, Halb elfen eine Wahl lassen mit welcher Waffe, sie Übung haben.
- Doppelwaffen ist uninteressant, da die offhand als Bonusangriff genutzt wird. aber diesen braucht man für Zauber, Gifte nehmen ect.
- Beim lvl Up Skills sparen, z.b. das Hexenmeisterpet ist viel zu schwach auf lvl 3. Und dann lieber beim nächsten lvl up andere Skills nehmen.
- Kleriker einen Zaubertrick mit Heilung geben.
- Mystischer Ritter 2 Waffenverzauberungen geben. Eine mit dmg. Add beim treffen und eine mit Heilung beim Treffen. Als Zaubertrick die 10 Runden halten. Kostet 1 Aktionspunkt.
Aktuell sind die Zauber im Vergleich zum Waffenschaden uninteressant, da sie aktionspunkte verbrauchen und der Waffenschaden viel stärker ist.
- Mit Battlemaster sollte man mit dem Schilden nicht nur blocken sondern auch intercepten. Heißt wenn der AC durchbrochen wurde bekommt der Battlemaster 70% des dmg. und der zu Beschützende nur 30% ab.

- Multiplayer Arena Raum, indem man direkt 1vs1 mit jeweils bis zu 4 Chars kämpfen kann. Je weniger Chars man nutzt desto größer ist der Goldpreis beim Sieg.
Hauptcharakter kann man nehmen, und die Helden aus der Story. Die Helden aus der Story haben eine max. lvl Skill, Zauber und passende Waffen/ Rüstung.
Das Setup sollte einspeicherbar sein, und man sollte ohne Goldgewinn gegen 4 Bots Kämpfen können zum Testen.
Lobby Betreten und Spielersuche mit fertigen Chars. So kann man seine Skills und Zauber und Waffen vom Char Testen.
(Hatte erst einen Tiefling Hexenmeister auf lvl 3 gebracht und dann gesehen das Wyll ein Rapier trägt also alles nochmal. Der Charaktereditor und das Tutorium im Raumschiff ist unterhaltsam, nur beim 10 neustart nervt es einen. Wenn man etwas vergessen hat einzustellen oder Testet, oder merkt eine Rasse mit Bonus an Attributen hat keine Übung in Waffen oder welche Waffen es gibt und was der dmg. Modifikator bei denen ist.)

stranger
OP Offline
stranger
Hi,

schön zu sehen das am Spiel gearbeitet wird. Nicht nur durch Hotfixes, auch durch Platzhalter die jetzt Gegenstände sind.
Wenn Gale gestorben ist, entsteht ein Necrotischer Nebel um ihn, das war sehr störend beim aufheben der Gegenstände.

Klasse Story bisher mit Verrat und überraschenden Wendungen. hehe

Der Debuff Verderbtheit kommt auch wenn man die Handschuhe der Macht nicht trägt, z.b. den Spiegel bei der Vettel zerstören.
Der Gegenstand Tantchens Ethels Haare mit dem +1 Attribut ist fehlerhaft. Er führt zum Absturz sobald man den Hauptcharakter anklickt oder in Lager reisen will.
Desweiteren gibt es kein Menü wodrin ich die Attribute auswählen kann, aktuell habe ich kein +1 Attribute bekommen.

Ich hoffe der Debuff Bezahlter Preis durch den ich nicht mehr Criten kann ist heilbar.

Die Rotkappen und Vettel Maskenträger Wachen waren mit +12 dmg. Wachen und +18 dmg. sogar ohne Blutdurst der Rotkappen zu stark. Auf lvl 3 hat man selbst mit dem Brunnenbuff es extrem schwer gegen die. Das Anspringen mit 2x 18er dmg. haut einen mit der lvl 3 HP ruck zuck um.

Aktuell spiele ich mit 3 Chars Hexenmeister selber erstellt mit Teufelchen Pet ( das einzige das HP hat und etwas trifft und dmg. macht im vergleich zum Beastmaster Ranger mit 24HP Spinne ist das zu schwach)
Krieger La´zel und Schattenherz Klerikerin.
Leider ist Wyll gestorben, der war mir noch Sympathisch und ich konnte ihn nicht wiederbeleben, bevor er meiner Gruppe Joinen konnte.

Dialog:
Es sollte Möglich sein den Char der Redet bei der Vettel oder Rotkappen zu wechseln. Ich habe extra einen mit hohem Charisma.
Dialog ohne Text und Hängen der Charaktere, wenn man aus der Unterwelt ins Lager Portet und Schattenherz eine Veränderung bei sich spürt.
Konnte nur durch Angreifen weiter spielen.

Crafting: Ich bin gespannt, was mit den Seilen und Kristallen machbar sein wird. Aktuell funktioniert da noch nix, selbst nicht in der Unterwelt Schmiede.
Die Kohlenpfanne läßt sich auch nicht entzünden.

Kampf mit der Vettel:
Der war viel zu hart. Meine Chars waren zwar lvl 4, aber durch die verschwommenen Clone hatte die Vettel nach 2x teilen über 7 Clone die alle Stunten und Gift wurfen.
Da war selbst Feenfeuer um die Richtige zu Markieren Sinnlos, da man direkt aus der Konzentration geholt wurde.
Desweiteren hat jede Vettel volle Rütstung, was ein schnelles Killen der Clone schwer macht.
Mein Wunsch:
Den AC der Clone entfernen und deren Stuncast entfernen, sowie den Dmg. nur als Illusion. Sonst hat man 7vs3-4 und die Chars haben gerade mal 34 HP die Vettel 122 HP.

Die Videosequenz kam auch 2x einmal beim Pet enttarnen und danach bei der Gruppe an Chars.

Last edited by Runenschnitzer; 10/10/20 03:24 PM.
stranger
OP Offline
stranger
Unterreich> Heruntergekommenes Dorf

Dort sind einige Leutende Edelsteine nicht abbaubar.
Auch sollten die Purpur-Flouritsplitter nicht wild durch die Gegend dropen. Sondern im Inventar landen, es sind entweder mit einem Kickzauber komplett ohne drops oder landen in den Bergen oder viel zu hoch.
Im Dorf und beim Hain, überall wo viele Steine sind gibt es oft Buglöcher, man fährt mit der Kamera durch die Welt oder hängt fest. Mit O Ansicht kommt man raus.
Die Leuchtenden Steine sollte man mit Spitzhacke effektiver abbauen können, Hinweis +25% mehr Drops.
Mit der Schaufel sollte man Pilze mit Wurzeln ausgraben können ohne das diese Explodieren. Bisher habe ich die Timmaskesporen und Zunge des Wahnsinns noch nicht gefunden. Nur die fertigen Pilze zu beginn.

Der Geheimraum und der auf der 2ten Ebene Liegende Raum beim Entweiten Tempel im Untergrund sind nicht zu erreichen.
Der Hebel beim Tor ist ohne Funktion. Tor habe ich zerstört, da ich sonst nicht in den Tempel gekommen wäre.
Der rote Lichtaufsaugende Kristall ist Zerstörbar ohne drops. Danach kommt kein Licht mehr sobald man den 2. Hebel über dem Torbogen bedient.

Omeluum der Gedankenschinder im Mykeenendorf hat noch ein eingeknickten Tentakel.

Im Turm bei Pristerin Gutt hat der Gefangene auf der Folterbank eingerollte Beine.

Händlerpreise:
Viel zu teuer, Teilweise mehr als den dreifachen Wert als was dransteht.
Und Wertsachen werden für einen Bruchteil angekauft, als was draufsteht. Schmuck 50 Wert wird für 18 gekauft.
Bisher ist es extrem schwer neue Ausrüstung zu bekommen.
Erste Schwere Rüstung im Unterreich.
Schwerer Helm der Kritischen trefferschaden verhindert auch erst im Unterreich gedropt. Leider selbe Skin wie den ich beim Händler im Hain geklaut habe.

Charplaner:
Tättowierungen, ich habe versucht schwarze Haut beim Githanky zu nehmen und eine "Darf Maul" Tättowierung in Rot. Das Rot war nur viel zu Hell, für die Hautfarben Kombinationen.
Dämonenaugenfarben sollten am Stück geordnet sein, nach Kategorien. Ganz schwarz müsste die Pupille eine leuchtend rote Iris umrandung haben, sonst schaut es fast wie eine leere Augenhöle aus bis auf den Glanz.
Schminke sollte es in dem selben Rotton geben wie die Tättowierung, damit das Darth Maul Gesicht annährend hinkommt.

Tieflinge schauen klasse aus, haben aber keine Übung in irgendeiner Waffe oder Rüstung. Hier sollte man insgesammt 4 auswählen können. z.b. Rapier, Mittlere Rüstung, Großschwert ect.
Auch sollte Zariel Tiefling der Gelbe +2 auf Stärke bzw. Wählbar +2 auf Geschicklichkeit haben. Damit es für Diebe/ Hexenmeister Attraktiver wird diese Unterklasse von Tieflingen zu Wählen.

Der Wüstenhai im Untergrund ist mit seiner Säure + Sprungattacke zu stark. Es reicht der Knock dowm auf auftauchen und der Sprungangriff.
Da er Massig HP hat und AC von 17 ist er ein starker Gegner.

Link Copied to Clipboard