Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Apr 2014
Location: Germany
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Apr 2014
Location: Germany
German description weapon "light" is "licht" instead "leicht". "licht" means "light, not dark" smile

thunderweave spell description german "bewirkt 1d8 schallschaden schallschaden" / just cut 1 x schallschaden smile

druidenhain - there is a grave you can search, if u do, you stuck searchin. there is no way to get off the grave, I had to F8 (quickload) the game to proceed.

when entered the druidenhain - climb the ladder to the right. (rest follows in german language:) wenn du oben an der leiter angekommen bist und über den eingang des druidenhain gehst (dort wo das tor hochgehoben wird), wird dieser bereich manchmal durchsichtig, sodass man das tor des druidenhains sieht. man kann jetzt nur noch unten clicken, nicht mehr oben, wo man sich befindet. erst wenn man wieder zur leiter geht und zurück zum torheber ist ein laufen oben möglich.

der charakter "die klinge" trainiert die kinder und sagt zu dem kind "again", auf deutsch übersetzt wird dort "wiedereinmal" angezeigt, anstatt "nochmal" (again).

bei der charaktererstellung kann man seinen char nicht "speichern" während der charaktererstellung. wenn das spiel abstürzt etc. ist der gesamte char weg, wenn er nicht bereits abschließend erstellt worden ist.
bei der charaktererstellung gibt es nur einen weiteren pfeil nach rechts oder links, aber kein "erstellen" oder "speichern", beim click nach rechts kommt "von welchem charakter träumst du" - diese erstellung eines traumcharakters ist verwirrend und nicht ausreichend beschrieben (während meinem twitch-stream habe ich mit den zuschauern zusammen den char erstellt und wir hatten die gleichen verständnisprobleme).

während jeder session notiere ich mir dinge wie diese und lasse sie dann danach euch wissen.

ihr seid auf dem weg, ein meisterwerk der spielegeschichte zu erschaffen. bitte nehmt euch viel zeit, um es zu einem meisterwerk werden zu lassen smile danke euch für den spaß, den wir jetzt schon mit dem ersten akt eures games haben smile

corlexys
twitch.tv/corlexys


Joined: Apr 2014
Location: Germany
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Apr 2014
Location: Germany
handeln: wenn eine party vorhanden ist, werden leider nur die skills des hauptcharakters herangezogen, egal welches partymitglied gerade im trade ist. so war bei schattenherz mittlere rüstung keine übung vorhanden - da mein hauptcharakter leichte rüstung trägt, aber schattenherz hat gehandelt. es wurden also die werte meines hauptchars herangezogen.

beim gespräch mit zevlor im druidenhain: wyll steht in tilses, beide sind ineinander geclipped

mol im versteck der kinder zählt von 10 abwärts und bittet uns, zu gehen. wenn wir weiter laufen, kommt er hinterher und beginnt den gleichen dialog, dass er von 10 herunter zählt. das ist reproduzierbar und es gibt hier keinen fortschritt - der dialog mols bleibt gleich.

handschuhe der macht - getroffene kreaturen (physisch getroffen oder auch magisch getroffen?)

Joined: Apr 2014
Location: Germany
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Apr 2014
Location: Germany
Manchmal, wenn ein eigener Charakter seine Rettungswürfe beim Sterben macht, beginnt ein Dialog mit einem anderen Charakter und ein Wechsel auf den sterbenden Charakter oder andere, um den sterbenden zu stabilisieren (helfen) ist dann nicht möglich. der Sterbende stirbt dann sicher.

Joined: Apr 2014
Location: Germany
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Apr 2014
Location: Germany
Vulkan Engine - wenn man für's Streamen als Textoverlay über das Spiel "Restream Chat" benutzt, funktioniert das mit der DX11 engine, aber nicht mit Vulkan. Es wäre eine großartige Hilfe für Streamer, derartige Programme auch auf Vulkan benutzen zu können.

Joined: Apr 2014
Location: Germany
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Apr 2014
Location: Germany
der zugang zu andorns raum ist buggy. nach einer ruhepause vor der türe zu andorn glitcht manchmal ein charakter zu andorn in den raum und die türe ist wieder verschlossen - wenn auch nicht mehr anwählbar (das spiel scheint zu wissen, dass sie entfernt wurde mit feuer z.b., aber zeigt sie als geschlossen an und diese lässt sich dann auch nicht mehr öffnen). erst nach einem reload eines savegames ist die funktionalität wieder hergestellt.

andrick und brynna - beim kampf setzt andrick sprühende farben immer so ein, dass er damit auch brynna trifft, mehrfach und reproduzierbar. hier ggf. die ai nachbessern smile

zu waren hinzufügen - markieren als verkaufsgut nur per rechtsklick und "zu waren hinzufügen" / bitte ergänzen um eine auswahloption, mit der mehrere gegenstände leicht per linksklick markiert werden können "zu waren hinzufügen". ist sonst sehr kompliziert und zeitaufwändig, jeden löffel, teller und tasse zu markieren.

dialoge zwischen origin-chars, die spontan während dem herumlaufen in der welt entstehen, sollten in einem log nachlesbar sein. sehr gute dialoge gehen dadruch leider verloren.

Joined: Apr 2014
Location: Germany
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Apr 2014
Location: Germany
der kampf mit der phasen-spinnenmatriarchin war zu einfach smile sie hat 2 x den selben fehler gemacht und blieb auf den brennbaren spinnenweben-wegen stehen. diese abgefackelt, fiel sie in die tiefe und nahm jeweils ca. 49 fallschaden. danach war sie relativ leicht zu töten smile

Last edited by Corlexys; 16/10/20 08:55 PM.
Joined: Apr 2014
Location: Germany
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Apr 2014
Location: Germany
Interessant wäre noch ein ingame-cosmetics-shop, der euch die dauerhafte finanzierung für zukünftige inhalte sichert und ggf. streamern ermöglicht, kleine anerkennungen an seine community zu verlosen/verschenken smile


Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5