Ich habe bei der ersten Installation von BD ausversehen nach der ersten CD die Installation abgebrochen, dies aber erst gemerkt, als die Installation vom PAtch (klarerweise) nicht funktionierte. Deinstallieren war nicht möglich, da noch kein Installationslog vorhanden war. Also hab ich einfach nochmal "drüberinstalliert". Der Patch funzte zwar immer noch nicht, aber wenigstens konnte ich jetzt deinstallieren. Aber auch nach neuerlicher "sauberer" Neuinstallation behautptete der Patch, daß BD die falsche Version hat. Auch nochmalliges de- und reinstallieren änderte nichts.
Des Rätsels Lösung fand sich in der Registry: Dort war im Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\LarianStudios\BeyondDivinity immer noch beim Schlüssel "Version" 1.43 eingetragen. Den Schlüssel gelöscht, neu gebootet, und voilá: Es funktionierte.
Sollte also noch jemand dieses Problem und keinen Bammel vorm rumfummeln in der Registry (vorher auf JEDEN Fall exportieren, zwecks Backup) haben, ist dies ein gangbarer workaround.
Ansonsten sagt bitte euren Patchprogrammierern, daß die Patchprogramme nicht den Versionseintrag in der Registry prüfen sollten - er ist nicht zuverlässig.
Also, bis dann, und viel Spaß beim BD zocken!
P.S.: Sollte jemand eine genauere Anleitung zum ändern der registry brauchen, einfach posten. Aber nochmal: Ändern der Registry auf eigene Gefahr!!!
Last edited by Bean; 14/05/04 06:51 PM.