neulich in Köln:


Fiesta verreckt.... Anruf beim Kfz-Fachbetrieb:

"Focht, wat is?"
(Übersetzung: "Willkommen beim Ford Kundenservice Köln Nippes, mein
Name ist
Schmitz, Joseph Schmitz, was kann ich für sie tun?")

"Ich bin mit meinen Fiesta auf der Inneren Kanalstraße
liegengeblieben...."

"un watt kann isch dafür?"
(Übersetzung: "Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte
tut mir
aufrichtig leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer
Einzelheiten und einer genaueren Beschreibung des Problems.")

"Äh, der Motor ist einfach ausgegangen..."

"Dat hätt die Drexkarre add ens!"
(Übersetzung: "Dieses spezielle Problem ist unserem Technischen
Dienst nicht
unbekannt, es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu
unserem
größten Bedauern immer mal wieder auf.")

"Und...und was soll ich jetzt machen?"

"Isch luur ens."
(Übersetzung: "Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern, und
überprüfen, ob sowohl Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei
sind.")

5 Minuten später:

"Sin se noch do?"
(Übersetzung: "Entschuldigen bitte die kleine Verzögerung, die
logistische
Koordinierung eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch
genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Darf ich ihnen die
Lösung
des Problems
vorstellen?")

"Ja natürlich..."

"Da kütt einer russ!"
(Übersetzung: "Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen
beauftragt, schnellst möglich sie aus ihrer misslichen Lage zu
befreien, und
ihren Wagen in unsere Fachwerkstadt zu überführen.")

"Und wie lange dauert das?"

"Wenn der do is sehn se dat dann!"
(Übersetzung: "Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider
nicht,
aber seien sie versichert, er wird sich den Umständen und des
Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen!")

"Äh, danke."

"Joot"
(Übersetzung: "Es war mir ein Vergnügen ihnen helfen zu können, ich
hoffe
sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche
ihnen noch
einen schönen Tag.")



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