danke! du bist tatsächlich ein engel.... (das meine ich im streng platonischen sinn!)
aber.. das hatte ich tatsächlich vergessen - zu erwähnen (habs verschwiegen, weils mir peinlich ist noch immer nicht alle namen zu kennen)
hab sogar schon mit ihm (eolus) gesprochen nachdem er vom kreuz in das haus südlich davon gegangen ist... da gibts zwar einen geringfügig anderen dialog ("blabla alle elfen sind gauner blabla") - und inzwischen hab ich den gesamten kontinent abgegrast (aus frust hab ich daneben die verfluchte abtei und die kirche gesäubert)... aber gregor bleibt standhaft
ich hab ja bereits nach deinem letzten weisen rat (sofort) gepatched und neu begonnen - also kann das doch fast kein bug mehr sein...
meine vermutung ist, dass gregors frau ihn rausgeschmissen hat, und ihn erst wieder heimkommen lässt, wenn er wieder nüchtern ist... nur - das hilft mir nicht weiter
ok - wenns denn nun ein bug ist, und ich direkt in den dungeon reingehen soll... wo (innerhalb der zwergenfestung) ist der - dort hab ich nämlich auch nix weiter gefunden - und an der oberfläche gibts nix mehr zu tun für mich (lebt ja kaum noch was)
???