Tja Stone, so ist das mit Mathematikern - sie haben kein Problem eine Gerade mit der Länge Null zu definieren^^.

Was mich erinnert:

Ein Schüler , ein Ingenieur und ein Mathematiker sollen zwei Aufgaben lösen:


1. Addiere 2 und 2

Der Schüler schaut auf seine Hand und meint nach kurzem Zögern, "4"

Der Ingenieur holt einen Rechenschieber raus (daran sieht man, dass die Geschichte schon alt ist^^!), und sagt, "In genügender Näherung 4"

Der Mathematiker verlangt Papier, kritzelt eine halbe Stunde darauf herum, und sagt dann triumphierend, "Es gibt eine Lösung, und sie ist eindeutig!"

2. Eine Dose öffnen

Der Schüler wirft sie an die Wand bis sie platzt.

Der Ingenieur konstruiert einen Apparat mit dem er sie öffnet.

Der Mathematiker verlangt Papier, und schreibt darauf:
"Angenommen die Dose sei offen!"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)