Sorry, ich beschreibe das anders, das Problem tritt auf wenn wir DD starten, es geht bis zum Laden des Spielstandes, bis dahin verläuft alles normal. Nach Durchlauf des Ladebalkens kurzes Verharren, ca 0,5 Sek. dann erscheint Desktop. Das haben wir öfters nacheinander probiert, wir kommen nicht weiter. Wie gesagt der Start verläuft normal, leider wissen wir den genauen Level nicht. Wir kommen nicht mehr in das Spiel. Anders kann ich die Situation nicht beschreiben. Sorry, Grüsse ME