Ich dachte mir, ein Thread wäre nett, indem man vom den Ersteindruck einer neuen Spiel-Errungenschaft erzählen kann. So ähnlich wie im Kino-Topic.
Vielleicht wird man so von einem Fehlkauf gewarnt oder aber auf eine Perle aufmerksam gemacht.

Ich habe mir zusammen mit meinem Gothic 2 Add-On, "Tron 2.0" gekauft. Da ich mir für Gothic etwas mehr Zeit nehmen möchte, habe ich mir zuerst mal Tron installiert.

Zuerst einmal muss ich natürlich zugeben, dass ich schon ein Fan des Film war (hab mir ihn dann auch auf DVD zugelegt). Ich hatte mich deshalb schon lange auf das Spiel gefreut.

Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Atmosphäre im Spiel ist sehr gut eingefangen. Die Grafik ist entsprechend dem Tron-Universum ziemlich bunt und kommt ohne realistischen Schnick-Schnack aus, deshalb ist sie sauschnell.

Die Story ist bis jetzt auch ziemlich interessant. Man spielt Jet, den Sohn von Alan (Bruce Boxleitner, der tatsächlich von ihm gesprochen wird). Das Netz ist ist von einem Virus befallen und man soll das natürlich reparieren.
Das ganze ist mehr oder weniger ein Egoshooter. Man kann sich allerdings neue Subroutinen runterladen, installieren und upgraden und -- mit einer höheren Versionsnummer -- kann man Punkte auf Charakterwerte wie Gesundheit, Transferrate und so verteilen.

Bis jetzt ist das Spiel genial und nicht zu schwer. Empfehlenswert!