Ich habe übrigens von allen dreien die englische Version und nie irgend ein Problem damit. Gerade vor ein paar Wochen habe ich die drei Teile mal wieder durchgespielt.

Wie gerne hätte ich gerade von Gabriel Knight die englische Version. Aber dafür muß man bei Ebay horrende Preise zahlen, und die deutsche (von Teil 1&2) hat mir Harga kostenlos vermacht (nochmal Danke dafür).
Durch die Übersetzung geht besonders in Teil 2 einiges an Atmosphäre flöten, da dieser ja in Deutschland spielt. Und immer wieder müssen dann absolut blödsinnige Erklärungen dafür gefunden werden, daß Gabriel irgendwas nicht versteht, oder nicht lesen kann. Kommentar in der Ritter-Bibliothek: "Die sind alle französisch!"
Das Problem das ich habe, ist daß man ab einer bestimmten Stelle einfach keine Spielstände mehr laden kann. Es kommt immer "Error - XXX is not an Object." Ich habe es schon auf den verschiedensten Computern in verschiedenen Betriebssystemen versucht - erfolglos.
Von GK2 sollte es mal eine DVD-Version geben. Die Videos liegen ja bestimmt irgendwo noch in vernünftiger Qualität vor. (Jaja, ich weiß - reines Wunschdenken.)

"In jedem Winkel der Welt verborgen ein Paradies"