Okay, ich habe mir Half Life 2 gekauft aber nicht installiert.
Warum?

Ich hatte die Packung ganz fröhlich zu Hause aufgerissen und dann mal die Anleitung studiert (ja, ich tue tatsächlich sowas) -- oder zumindest, was davon in der Packung ist -- während die Installationsroutine sich aufheizte.

Also das mit diesem Steam finde ich ja wirklich absolut schlimm! Ich dachte erst, Steam braucht es nur für Online-Bestellungen oder vielleicht für Multiplayer aber dass es als Kopierschutz dient! Ich will mich doch nicht registrieren!
Nein, mine Herren, sowas gibt's bei mir nicht! Also habe ich getan, was jeder gute Computerfreak macht, der etwa 15 Jahre jünger ist als ich: Ich habe mir eine Version von einem "Kollegen" besorgt. Ich fühle mich hierbei nicht einmal schlecht, denn ich besitze ja die Vollversion hier neben mir. Da ich sowieso kein Multiplayer spiele, ist es sowieso egal.

Also dann, Spiel installiert (ohne Steam) und los! Wheeeee!!!!

Also verglichen mit "Vampire" zeigt das Spiel wirklich, was in der Engine drin steckt -- mit einem Unterschied: die Personen fand ich in Vampire besser modelliert. Ansonsten kann man aber überhaupt nicht meckern! Ich freue mich echt schon auf das, was uns diese Engine sonst noch bescheren wird!

Das Spiel ist dann auch ganz spannend gemacht. Ich bin noch nicht sehr weit aber ich bin ab dessen linearität wirklich froh. Ich denke, das könnte einer dieser Shooter werden, die ich tatsächlich mal wieder durchspiele.