Naja, ich mache das (wie schon erwähnt) nicht mit.
Ausserdem muss ich gestehen, dass ich die Art, wie Half-Life die Story erzählt, nicht so toll finde. Denn so fehlt für mich etwas entscheidendes: die Charakterentwicklung der eigenen Figur.
Ich meine, weshalb schafft man einen Gordon Freeman, wenn er nachher keinen Charakter bekommt. Zwar muss man den DIalogschreibern zu Gute halten, dass in den Dialogen doch einiges über seinen Charakter gesagt wird, aber mehr wäre hier definitiv mehr gewesen. Ein paar Cutscenes, die Gordon auch mal reden lassen. Wie ist er so? Intelligent? Sarkastisch? Liebenswürdig? Wie????

Bei Bloodlines kann man immerhin selbst bestimmen, wie denn nun der Charakter sein soll. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, für Gespräche wäre in eine Ansicht wie bei Deus Ex geschaltet worden. Schade.
Ich spiele übrigens ein Ventrue, der sich ständig übergeben muss, weil ich vergesse, dass ich Blut von so niederen Kreaturen wie Pennern, Huren und Ratten nicht trinken kann.
Ich meine, wenn man schon ein Vampir ist, dann sollte man schon einer der noblen Sorte sein.