Und so ganz nebenbei drehen die Amis noch ganz durch. Wie nenn ich meine Kartoffel. Die haben Probleme!

Einfach nur noch erschreckend infantil........ Wenn man sich das ganze Theater der US-Regierung anschaut, bekommt man doch zunehmend den Eindruck, es wirklich mit geistig auf dem Niveau von Kleinkindern stehenden zu tun zu haben.

Und diese Leute haben das Potential in der Hand, den ganzen Planeten zu vernichten....

Laut Fernsehberichten haben die USA gestern Flugblätter über dem Irak abgeworfen, wo darum gebeten worden sein soll, keine Massenvernichtungswaffen im Falle eines Krieges einzusetzen.

Ja, ich weiss. Ich habe auch zunächst schallend darüber gelacht - aber dann ist mir langsam der Zweck des ganzen klar geworden:

Zunächst mal ist ja klar, das mit einer solchen Aktion genau das Gegenteil des Gewollten erreicht wird. Wenn mich ein Aggressor attackieren will und mir vorher noch sagt, wovor er sich selbst am meissten fürchtet, würde ich natürlich genau dieses Mittel zur Anwendung bringen, um ihn zu stoppen.

Und genau das ist es auch, wofür Bush Jr. jeden Tag betet: Bitte, bitte, lass die Iraker unsere Truppen mit Massenvernichtungswaffen beschiessen. Denn damit wäre natürlich augenblicklich die Legitimation für diesen Krieg geschaffen und Bush könnte alle Kriegsgegner in der UN in der hohlen Hand verhungern lassen. Die Glaubwürdigkeit und Akzeptanz Frankreichs und Deutschlands wäre in Zukunft auf dem absoluten Nullpunkt.

Verschwörungstheoretiker on: Und sollte der Irak das mangels existierender Massenvernichtungswaffen nicht tun, könnten die Amis das auch selbst übernehmen. Ein oder zwei kleine Granaten mit Nervengas, von denen man behaupten würde die Iraker hätten sie abgefeuert, würden schon reichen um die USA vor dem Rest der Welt zu rehabilitieren und ihnen auf lange Zeit freie Hand zu geben.....

Zutrauen würde ich das der Bush-Administration auf jeden Fall. Denn das ihnen das Wohl der eigenen Truppen scheissegal ist, haben wir bereits im ersten Irak-Krieg gesehen. Siehe Golf-Kriegs-Syndrom.