Ich habe mit WoW auch angefangen. Da scheint es aber fast nur Kleinkinder zu geben... sowas habe ich in einem MMORPG noch nicht erlebt... ein ziemlicher Unterschied zu EQ2 oder jedem anderen Spiel davor (zumindest auf dem Server wo ich spiele... aber SOE hat auch ein paar Sachen eingebaut um zu verhinder das andere Spieler sich in alles einmischen können). Klar ist es 'hilfreich' wenn einem drei andere die in der selben Gegend herumlaufen bei fast jedem Gegner helfend unter die Arme greifen... und das obwohl sie nicht in derselben gruppe sind... wenn sie dann aber auch noch anfangen die Tiere die man mühevoll erlegt hat zu häuten... und dabei einen tick schneller sind als man selbst da hört es dann bei mir auf. Oder bei irgendwelchen boss mobs die immer eine weile zum spawnen zu brauchen... da denkt niemand daran das in einer gruppe zu erledigen damit mehrere was davon haben... nein, alle hauen einfach drauf und hoffen der erste zu sein der zuschlägt. Von reden oder chatten haben die meisten auch nichts gehört... wahrscheinlich einfach diese seltsamen symbole die manchmal auf dem bildschirm auftauchen einfach abgeschaltet, da sie nerven und sie nicht wissen was man damit anfangen kann.

Weit gekommen bin ich noch nicht mit meinem Level 11 Druiden. Und wenn ich mich gerade entscheiden muss ob ich WoW oder EQ2 spiele... dann gewinnt meist EQ2. WoW hat nur eine Chance wenn ich wenig Zeit habe.

Abgesehen von den Mitspielern ist WoW aber ganz nett gemacht. Comic Grafik gefällt mir. Und dei möglichkeit Solo zu spielen ist auch nicht schlecht... das wird in EQ2 jetzt erst so langsam leichter gemacht. Bisher war ab level 20 schluss mit solo spiel. (Wobei es in einer guten Gruppe viel mehr spass macht, aber die findet man halt nicht immer.)

Also eine Weile werde ich WoW noch spielen, aber dann wahrscheinlich nur noch EQ2 da es auf die dauer mit den Onlinegebühren dann doch zu viel wird zwei parallel zu spielen, ganz zu schweigen von der zeit.