Also die Storry entwickelt sich man kan inzwischen auch wählen ob man lieber dem König helfen möchte oder aber selbst König werden will (zu den bösen überläuft). Ich habe mich ersteinmal für den König entschieden auch wenn das irgedwie ein Fehler war da ich jetzt (wie in fast jeder Mission bisher) irgedwelche Heere abwehren muss die 3x so stark sind. Es ist zwar möglich, allerdings ist es mir dies in den letzten beiden Missionen nicht gelungen ohne einen alten Spielstand laden zu müssen, da ich meine Truppen falsch postioniert hatte.

Wälle sind in st2 vollkommen sinnlos geworden da sobald auch nur ein Stein der Mange etc. auf den Wall trifft alle Leute die oben stehen hinunterfallen und tot oder fast tot sind! Somit spielt sich die Verteidigung vollkommen (bie mir) auf den Türmen ab.

Wahren in den beiden Vorgängern Leitern eher unbrauchbar da auch schon ein paar Bogenschützen ihnen den Gahr ausgemacht haben, so ist es nun die einfachste Metode eine Burg einzunehmen,(Nachdem man mit Mangen etc. die Wälle lehrgeräumt hat).

Fazit:

- Storry gefällt mir inzwischen sehr gut.
- Spielgeschehen (der Missionen) ist nach einiger Übung machbar.
- Die Einheiten und die meisten Gebäude sehen schöner aus wie bei den Vorgängern (die Holzwälle gefallen mir immer noch nicht)
- Das erobern von Ländereien (im St. 2 NEU) hat gewissen Charm auch wenn eine Läderei effektiv nur einen Rohstoff herstellen kann.

"Welch triste Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zuertrümmern als ein Vorurteil" [Albert Einstein] theapple.de