Ich habe heute Another Code für den Nintendo DS durchgespielt.
Vorweg ist es ein sehr schönes Adventure im Stil der alten Point&Click Adventures, dass die DS Fähigkeiten bei einigen Rätseln sehr gut nutzt.

Kritik gibt es aber auch. Das Spiel ist zu kurz (ein paar Spielstunden mehr nicht) und wer Monkey Island im Schlaf durchspielen kann, wird in diesem Spiel quasi schon fast durchrennen. Ich knabbere bis heute an einigen Rätseln in Monkey Island bzw. Day of the Tentacle, bei Another Code knabbert zwar auch etwas, aber nur bei einem einzigsten Rätsel mußte ich eine Komplettlösung zu Rate ziehen (und selbst mit dieser habe ich das Rätsel nicht lösen können, sondern nur die Lösung (eine Zahlennummer für eine verschlossene Tür) herausgefunden. Das ist das einzigste Rätsel, welches wirklich frustriert.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, zumindestens für mich, die Hauptgeschichte, die ich viel zu schnell vorher gelöst habe. Dafür war aber die Nebengeschichte umso interessanter.
Der Geschichtskritikpunkt sollte man bei mir aber nicht zu stark bewerten. ch habe irgendwie bei solchen Storys das Talent, sie vorher zu lösen. Habe zum Beispiel auch bei Tales of Symphonia seit Anfang zwar nicht gewußt aber sehr stark vermutet, wer denn der richtige Vater des Hauptcharakters ist, und habe dabei auch recht behalten.

Schlußendlic, alle die einen DS besitzen und ich für Adventures begeistern können, können trotz geringer Spielzeit zugreifen. Alle anderen können auch zugreifen, wenn sie über die Spielzeit hinwegsehen können.