Ausnahmsweise möchte ich jedem von euch, der eine PS2 besitzt, mal ein ganz spezielles Spiel nahelegen:

We Love Katamari (geschrieben: We (Herz) Katamari)

Hier bei handelt es sich um den Nachfolger des, in Europa leider nie erschienenen, Spieles "Katamari Damacy".
Das Spielprinzip ist genial einfach und sehr spassig: eine grosse Kugel aufrollen.
Ein Katamari ist dementsprechens ein kleiner Ball, an dem alles, was man überrollt, kleben bleibt, so dass der Ball immer grösser wird.

Aber mal zu Story (ja, sowas hat es) der "King of all Cosmos" hat im ersten Teil aus versehen alle Sterne vom Himmel geholt und der Prinz durfte dann die Katamaris rollen, um diese wieder als Sterne ans Firmament zu hängen.

Nun, im zweiten Teil hat der König des Kosmos eine Menge Fans, die natürlich glücklich gemacht werden müssen - was natürlich wieder einmal der Prinz machen darf. Aber diesmal hat er Hilfe von seinen Cousins.

Die einzelnen Level beginnen meist damit, dass der König sagt: "Prinz, mach mir in 5 Minuten einen Katamari, der mindestens 25 cm gross ist!"
Und dann geht's los: mit Büroklammern, Zahnstochern - der/das Katamari wächst und man kann bald Bleistifte, Dominosteine usw. aufnahmen.
Wirklich lustig ist dabei, dass die Gegenstände immer grösser werden. Bald klaben am Katamari Pfannen, Stühle, Katzen, Hunde, Blumen - dann Fahrräder, Menschen, Autos, Bäume, Häuser...
Man sieht schon, eine Mordsgaudi, wenn man schliesslich mit einem 500 m Katamari anfängt, diverse Sehenswürdigkeiten aufzurollen.

Nebenbei hat es auch noch spezielle Missionen, wie zum Beispiel ein Zimmer aufzuräumen (indem man die ganzen Spielsachen einfach aufrollt) oder ein Freudenfeuer zu entzünden (indem man einen brennenden Katamri mit brennbarem Material versorgt), oder einfach mal einen gigantischen Schneemann zu bauen.

Und das Ganze geht auch zu zweit: Im Kooperativmodus werden gemeinsam Katamris aufgerollt.

Die Grafik ist in einem ganz speziellen Comicstil, der herrlich zur schrägen Atmosphäre passt. UNd die Musik ist so herrlich schräg, dass das Kugelrollen gleich doppelt so viel Spass macht!

Ich kann nur jedem raten, das Spiel wenigstens Mal probezuspielen!
Ich liebe Katamari!!!