"Gun" ligt bei mir schon seit Wochen (oder Monaten) herum. Ich hatte bis jetzt keine Zeit dazu. Deine Kritik hat mich dann auf die Idee gebracht, gestern mal das Spiel zu installieren, Ralf.

Grafisch lässt sich nichts aussetzen. Der Sound ist aber wirklich gut gemacht. Sei es jetzt die Effekte, die extrem stimmungsvolel Musik oder eben (wie Ralf erwähnt hat) die grossartigen Sprecher.

Die Story ist Gott sei Dank mehr als "Cowboy tötet Indianer" - auch wenn Gun zu Beginn ganz bewusst mit diesem Klischee spielt.
Die Zwischensequenzen (in der In-Game-Engine) sind sehr gut inszeniert und (wie schon Ralf gesagt hat) zum Teil recht heftig.

Sehr gut ist die Idee mit dem eingebauten "Quickdraw"-Modus, der mich tatsächlich wie ein typischer Western-Pistolenheld fühlen lässt, der schneller zieht als sein Schatten (nett auch die Kommetare der Mitstreiter "Wow! Did you see how fast he is!").

Ich für meinen Geschmack bin froh, dass das Spiel nicht zu lang ist. Die Story ist so sehr dicht, spannend und hat einen guten Zug. Der Bonus mit dem freien Entecken, Goldsuchen und Nebenmissionen finde ich einen guten Kompromiss, um das Spiel zu strecken.

Kurzum: Ich bin begeistert von Gun!