Aber gerne Ralf. Für Dich doch immer!

"Prey" habe ich nämlich tatsächlich durchgemacht. Ich habe mich während des Spielens recht gut amüsiert. Die Story ist nett (allerdings nicht besonders einfallsreich und auch die Verbindung Apache/Alien fand ich dann doch nicht so toll).

Prey trumpft wirklich beim Leveldesign und immer, wenn die Levels langweilig zu werden drohen, kommt wieder was, das einem Augen und Mund aufreissen lässt.

Die Gegner fand ich allerdings wirklich eher langweilig und mehr wie ein lästiges Übel. Das Alienmeucheln hat mir auf jeden Fall nicht besonders lange Spass gemacht. Zumal auch mehr oder weniger immer die gleichen Gegner auftauchen.

Prey ist ein nettes und gutes Spiel geworden, es ist allerdings tatsächlich ziemlich kurz geraten. Ich freu mich auf ein Addon oder eine Fortsetzung (auf die das Ende schon hinweist), hätte ich es nicht schon vor 10 Jahren vorbestellt, ich hätte allerdings damit gewartet, bis es etwas günstiger gewesen wäre.

Umgekehrt habe ich ich das Demo von "Dark Messiah" heruntergeladen und war recht angetan davon - auch gefällt mir das Fantasy-Szenario recht gut. Ich denke, das hat durchaus Hitpotential.