Von Oblivion bin ich bislang übrigens recht angenehm beeindruckt.

Ich spiele mit dem aktuellsten offiziellen Patch 1.1.511 und dem deutschen Sprachpatch v3.

Die Grafik ist eine Augenweide (volle Features) und läuft schön flüsig, die Ladezeiten von Spiel und Regionen sind rasant, die Steuerung lässt sich optimal anpassen (habe ich mir eingestellt wie bei Gothic) und die Story und bislang aufgelaufene Nebenquests gefallen sehr gut.

Die Physik-Engine ist nett. Macht schon was her, wenn bei einem Treffer auf den eigenen Schild der ganze Screen vibriert und man zurücktaumelt. Oder wenn man einen Gegner erschlägt und dieser dann mit einer halben Drehung vom Felsen stürzt und wie eine Gliederpuppe den Hang runterkugelt.

Von Bugs war bisher nix zu merken, abgesehen von ein paar Ungereimtheiten bei der optischen Generierung des eigenen Avatars (tolle Sache, übrigens !)

Ich hoffe das bleibt so. Natürlich gibt es leider auch bei Oblivion ein paar Dinge, die ich gerne als Features im Spiel gehabt hätte und die den Realismus und die Dichte gesteigert hätten. Dennoch: Im Moment muss ich aufpassen, dass ich meine Arbeit nicht zu sehr vernachlässige und nicht schon vor Weihnachten damit durch bin....