Also, lasst mich mal einige meiner Mods aufzählen, die mir gefallen haben:

CityLights - Imperial City: Macht, dass die Imperiale Hauptstadt in der Nacht von weiter beleuchtete Häuser hat.

Compass_Marker_Reducer: Lässt die Markierungen auf dem Kompass (zum Beispiel für ein Quest) erst etwa 75 Fuss vor dem Ziel aufscheinen - macht die Suche etwas interessanter und der Kompass ist nicht immer voller Icons.

DEJ_harvest: Lässt Pflanzen verschwinden, wenn man sie geerntet hat. Finde ich realistisch, denn was nützt einem eine "leere" Pflanze.

Potions_Recolored: Gibt jedem Tranktyp eine andere Farbe im Inventar. Brauchts eigentlich nicht, aber ich finde es schön, wenn ich einen Heiltrank schon von weitem (z.B. beim schnellen durchscrollen) erkennnen kann.

Emperorface: Lässt den Kaiser mehr wie die Render-Version des Intros aussehen. Nett, für die kurze Zeit, in der man ihn sieht.

IWR-Lights und IWR_Windows: Mich nervte immer, dass es in der Nacht in den Städten stockdunkel ist. Diese Mod lässt durch die Fenster in der Nacht Licht scheinen. Finde ich recht wichtig, um eine lebendige Atmosphäre zu bekommen.

MoreArenaSpectators: Ich fand, es dürfte ruhig ein paar mehr Zuschauer in der Arena haben. Schlägt allerdings auf die Framerate.

NoPsychicGuards: Verhindert, dass Wachen, die eine Straftat gar nicht gesehen haben können, darauf aufmerksam werden - verhindert allerdings nicht, dass eine Wache eine andere ruft.

No_obsolete_Monsters: Da die Monster mit dem Charakter mitleveln, fallen oftmals niedrige Levelmonster weg. Eigentlich sinnvoll, da sie ja eher lästig sind und nicht mehr viel nützen.
Trotzdem fand ich es mehr als schade, wenn es auf einmal keine Wölfe mehr gibt und so.

NPCs_eatmore: Ja, wirklich nur eine Spielerei. NPC gehen jetzt öfters mal was essen. Ich find's nett.

OrcishHelm2: Nimmt die brillenartigen Gebilde des orkischen Helmes weg. Sonst bleibt er gleich.

Sunlit_Interiors: Wenn draussen die Sonne scheint, kann man das jetzt auch von innen durch die Fenster erkennen. Finde ich unheimlich wichtig und frage mich, wie das einfach weggelassen werden könnte. Tag und Nacht sind jetzt endlich auch von inner erkennbar.

tag_NaturalWildlife_wotw: Ich fand es unrealistisch, dass kleinste Ratten und Krabben und Hunde gleich aggressiv auf einem losgestürmt kommen. Dieses Mod schraubt ihre Aggressivität ein wenig hinunter.

Weather_Inside: Wiederum etwas für mich unverständliches. Endlich hört man den Regen und so draussen auch gedämpft im innern von Häusern.

Das nur mal ein paar wirklich nette Mods.