Nachdem ich die Demo von Spellforce 2 gespielt habe, kann ich Stone beipflichten: Der erste Eindruck ist gut. Die Auftr�ge der ersten Karte gefallen mir schon mal besser als die meisten aus Spellforce 1, auch wenn sie vielleicht nicht ganz die Tiefe eines reinen Rollenspiels erreichen. Ausr�stung gibt's definitiv genug, um die Charaktere individuell auszustatten. Die beiden Fertigkeitenb�ume (Kampf und Magie) sind zwar so angelegt, dass sich niedrigstufige Charaktere derselben Richtung untereinander recht �hnlich sein werden, aber sp�ter stehen immer mehr Zweige zur Wahl, auf die man sich spezialisieren kann. Das neue System d�rfte allerdings die st�ren, die Spellforce 1 mehrmals mit ganz unterschiedlichen Charakteren gespielt haben, denn zumindest am Anfang werden die Unterschiede in Spellforce 2 deutlich geringer ausfallen.

Ganz unberechtigt ist auch die Kritik an den Sprechern nicht - manchmal klingen sie schon ein bisschen lustlos, und lippensynchron wird leider nicht gesprochen. Mit der Demo kann man au�erdem nicht beurteilen, wie's bei nur drei Ressourcen und drei "Fraktionen" (Bund, Clans und Pakt), welche die V�lker aus Spellforce 1 ersetzen, mit dem Langzeit-Spielspa� aussieht. Aber selbst wenn die Kampagne irgendwann weniger abwechslungsreich werden sollte - die 20 Euro, f�r die das (im April erschienene) Spiel aktuell zu haben ist, d�rfte es wert sein.