Quote
Spellforce 2 habe ich auch hier aber noch nicht installiert. Der erste Teil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, bis ich mal auf eine Insel zurück musste, die ich schon erledigt hatte und alle meine Bauwerke waren weg.
Ich dachte erst, es wäre ein Fehler aber das war tatsächlich so gedacht. Das hatte mich derart frustriert, dass ich das Spiel genervt in die Ecke geworfen habe (das und die Sache mit dem Runenkrieger). Die Story hätte mir nämlich recht gut gefallen und ich hätte gerne gewusst, wie es weiter geht.

Ich habe gehört, dass dies beim zweiten Teil nun anders sei. Aber im Moment habe ich für so monumentale Spiele nicht genug Zeit.
Ich mag Spiele nicht, die 200 Stunden dauern. Klar, es ist nett, wenn man für sein Geld auch was geboten bekommt, aber ich bin froh, wenn ich nach 30 bis 50 Stunden ein Spiel "durch" habe und zufrieden die nächste Story geniessen kann.


Dazu muss man anmerken das der Wegfall von Gebäuden und Einheiten in den Maps von Spellforce spielerische Gründe hat. Zum Teil, ich meine bei zwei Maps, werden Inseln zweimal besucht und es müssen andere Gegner besiegt werden.
Und bei den meisten Maps gab es eigentlich keinen Grund mehr diese öfters zu besuchen, so das der Wegfall dieser Einheiten auch nicht weiter gestört hat.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)