Spellforce 2 habe ich auch hier aber noch nicht installiert. Der erste Teil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, bis ich mal auf eine Insel zur�ck musste, die ich schon erledigt hatte und alle meine Bauwerke waren weg.
Ich dachte erst, es w�re ein Fehler aber das war tats�chlich so gedacht. Das hatte mich derart frustriert, dass ich das Spiel genervt in die Ecke geworfen habe (das und die Sache mit dem Runenkrieger). Die Story h�tte mir n�mlich recht gut gefallen und ich h�tte gerne gewusst, wie es weiter geht.

Ich habe geh�rt, dass dies beim zweiten Teil nun anders sei. Aber im Moment habe ich f�r so monumentale Spiele nicht genug Zeit.
Ich mag Spiele nicht, die 200 Stunden dauern. Klar, es ist nett, wenn man f�r sein Geld auch was geboten bekommt, aber ich bin froh, wenn ich nach 30 bis 50 Stunden ein Spiel "durch" habe und zufrieden die n�chste Story geniessen kann.

Dazu muss man anmerken das der Wegfall von Geb�uden und Einheiten in den Maps von Spellforce spielerische Gr�nde hat. Zum Teil, ich meine bei zwei Maps, werden Inseln zweimal besucht und es m�ssen andere Gegner besiegt werden.
Und bei den meisten Maps gab es eigentlich keinen Grund mehr diese �fters zu besuchen, so das der Wegfall dieser Einheiten auch nicht weiter gest�rt hat.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)