Und wieso auch nicht? Ich kaufe immer soviel wie möglich als "Digital Delivery". Das ist doch am bequemsten. Kaufen. Zahlen. Spielen. Mit den heutigen Bandbreiten und Flatrates sind die 4 GB recht schnell "unten".

Die Vorteile dabei sind klar: Keine CD/DVD-Produktionskosten, keine Lager, keine Zwischenhändler, kein Abfall, keine CDs/DVDs, die herumliegen, keine Handbücher, die Staub ansammeln, das Spiel bekomme ich dann, wenn es draussen ist und muss nicht auf die Lieferung oder Shopöffnungszeiten warten und kein doofer CD-Check, der die halbe Zeit nicht funktioniert und/oder das Spiel nicht startet, sobald man eine Brenn- oder Virtual-CD-Software verwendet.

Die Nachteile sind aber ebenso klar: Man hat keine Installationsmedien und muss immer bei einer Neuinstallation nochmals neu runterladen. Keine Handbücher aus Papier ist z.B. für Rollenspiele schade und die Zukunft dieser Downloads ist immer ein bisschen ungewiss (was, wenn es die Firma einmal nicht mehr gibt) - wobei es das kleinste Problem sein sollte, im Notfall auf einen anderen Downloaddienst wechseln zu können.