Bioshock begeistert mich immernoch - es ist allerdings (soviel darf man sagen) nicht ganz so gut wie System Shock 2 seinerzeit. Trotzdem, sieht man Bioshock als storylastigen Egoshooter mit Rollenspielelementen (wie zum Beispiel auch dark Messiah) ist es vermutlich eines der besten Spiele der letzten Jahre (mit Dark Massiah).

Ich brauche allerdings hin und wieder eine Pause und dachte mir, ich gebe Two Worlds mal eine zweite Chance - schliesslich ist ja auch vor einiger Zeit der Patch 1.5 herausgekommen.

Und was soll ich sagen? In der Version 1.5 ist Two Worlds ein richtig gutes Spiel! Neben all dem Bugfixing, Balancing und Questfixing haben die Hersteller den h�sslichen Charaktermodellen eine komplette Frischzellenkur verpasst (an den Landschaften war ohnehin nichts zu bem�ngeln).

Lustigerweise sehen die Charaktere nun �berhaupt nicht mehr wie in den Filmsequenzen aus und die Charaktergesichter haben jetzt sehr starke ... �hm ... osteurop�ische Z�ge.
Lippensychronit�t oder nachvollziehbare emotionale Regungen in den Gesichetrn sucht man zwar vergeblich aber viel besser ist es allemal.

Auch die Engine l�uft fl�ssiger - die Schatten muss ich aber immernoch abschalten, damit es halbwegs spielbar ist (gl�cklicherweise kann man das jetzt auch ohne INI-Hackerei im Grafikoptionenmen�).

Das Spiel macht auf jeden Fall jetzt um einiges mehr Spass und ich kann jedem nur Raten, es mal mit Patch 1.5 zu versuchen.