Das w�re doch mal eine sch�ne Idee f�r ein "offenes RPG" - mit dem Ableben des Helden, weil er sich mal wieder irgendwo �bernommen hat, ist das Spiel keineswegs zu Ende

Das gab es tats�chlich mal. Vor vielen vielen Jahren hatte ich mal ein RPG f�r den Sega Mega-Drive, dass ich richtig Klasse fand:

Fairy Tale Adventure

Dort konnte man sich als �ltester und st�rkster von 3 Br�dern auf den Weg machen - eine echte Kriegernatur. Ist man w�hrend des Spiels gestorben, schl�pfte man in die Rolle des zweiten Bruders, halb K�mpfer, halb magisch talentiert und etwas schw�cher. Der konnte dann die sterblichen �berreste des �ltesten finden, seine Sachen an sich nehmen und die Quest fortsetzen. Ist dieser Bruder dann auch gestorben, schl�pfte man in die Rolle des j�ngsten Bruders, k�rperlich schwach aber mit guten Magie-F�higkeiten. Der konnte nun wiederum die Gebeine des zweiten Bruders suchen und die Sachen an sich nehmen um weiterzuspielen.

Erst wenn der auch gescheitert war, war man zum Laden eines �lteren Spielstandes gezwungen. Dieses Konzept fand ich damals wirklich genial. Wundert mich, dass das sp�ter nicht wieder irgendwo aufgegriffen wurde.