Der englischsprachige Markt ist wesentlich gr��er - daf�r ist der deutsche Markt spezieller. Schliesslich kam oder kommt vom deutschen Markt der Wandel, weg vom Bl�mchen-Fantasy hin zum h�rteren, mittelalterlichen Fantasy. Schwer zu sagen, wo man sich da die besseren Ums�tze versprochen hat und evt. mehr investiert hat.

Tats�chlich bevorzugen viele Firmen bei Media-Projekten den Service "aus einer Hand", weil sie sich davon k�rzere und �bersichtlichere Kommunikationswege sowie effektivere Resultate durch ein besseres Zusammenspiel aller Kr�fte versprechen.

Wir haben k�rzlich jedoch einen Kunden davon �berzeugen k�nnen, dass ein Team von eingespielten "Einzelk�mpfern" besser sein kann, weil dort die Kommunikationswege nicht l�nger oder komplizierter sein m�ssen, daf�r aber die Resultate aufgrund der hohen Spezialisierung deutlich besser sind. Und so haben wir (als Team bestehend aus 5 kleineren Anbietern) das Projekt bekommen, obwohl wir sogar teurer waren als die "gro�e" Konkurrenz, die alles aus einer Hand anbietet.