Fliegen ist nicht gefährlich, Abstürzen dagegen schon. Es ist immer besser du stehst unten und wärest gerne oben, als umgekehrt.
Du hast nie zuviel Sprit, außer wenn du brennst.
Fliegen ist simpel: Ziehen - kleine Häuser, Drücken - große Häuser. Spezialfall: Nach ständigem Ziehen werden sie auch wieder größer.
Der Propeller ist einfach ein großer Ventilator vorne am Flugzeug, der dazu dient, den Piloten zu kühlen. Wenn er stehenbleibt kann man regelrecht zusehen, wie der Pilot ins Schwitzen gerät.
Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.
Die drei nutzlosesten Dinge für einen Piloten sind die Höhe über ihm, die Rollbahn hinter ihm und eine verstrichene Zehntelsekunde.
Lerne aus Fehlern anderer, du wirst nicht lange genug leben, um alle selber machen zu können.
Du weisst, dass du mit eingefahrenem Fahrwerk gelandet bist, wenn du vollen Schub brauchst, um zur Rampe zu kommen.
Sorge dafür, dass die Anzahl deiner Starts möglichst ähnlich zur Anzahl deiner Landungen ist.
Helikopter können gar nicht fliegen. Sie sind lediglich so hässlich, dass die Erde sie abstösst.
Wenn du aus dem Cockpit nur noch Boden siehst und die einzigen Geräusche, die du hörst, laute Schreie aus der Passagierkabine sind, dann läuft wahrscheinlich nicht alles wie geplant.
Im andauernden Kampf zwischen mit mehreren hundert km/h fliegenden Objekten aus Stahl und der ruhenden Erde, hat die Erde noch nie verloren.
Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern ein Gesetz. Versuche nicht, sie wegzudiskutieren.
Die Überlebenswahrscheinlichkeit ist umgekehrt proportional zum Landewinkel. Großer Landewinkel, kleine Überlebenswahrscheinlichkeit, und umgekehrt.
Die Fähigkeit zu richtigen Entscheidungen kommt durch Erfahrung. Unglücklicherweise entwickeln sich Erfahrungen durch falsche Entscheidungen.