Gesetze der Luftfahrt


Jeder Start ist K�r, jede Landung obligatorisch.

Fliegen ist nicht gef�hrlich, Abst�rzen dagegen schon.
Es ist immer besser du stehst unten und w�rest gerne oben, als umgekehrt.

Du hast nie zuviel Sprit, au�er wenn du brennst.


Fliegen ist simpel: Ziehen - kleine H�user, Dr�cken - gro�e H�user.
Spezialfall: Nach st�ndigem Ziehen werden sie auch wieder gr��er.

Der Propeller ist einfach ein gro�er Ventilator vorne am Flugzeug, der dazu dient, den Piloten zu k�hlen. Wenn er stehenbleibt kann man regelrecht zusehen, wie der Pilot ins Schwitzen ger�t.

Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

Die drei nutzlosesten Dinge f�r einen Piloten sind die H�he �ber ihm, die Rollbahn hinter ihm und eine verstrichene Zehntelsekunde.

Lerne aus Fehlern anderer, du wirst nicht lange genug leben, um alle selber machen zu k�nnen.

Du weisst, dass du mit eingefahrenem Fahrwerk gelandet bist, wenn du vollen Schub brauchst, um zur Rampe zu kommen.

Sorge daf�r, dass die Anzahl deiner Starts m�glichst �hnlich zur Anzahl deiner Landungen ist.

Helikopter k�nnen gar nicht fliegen. Sie sind lediglich so h�sslich, dass die Erde sie abst�sst.

Wenn du aus dem Cockpit nur noch Boden siehst und die einzigen Ger�usche, die du h�rst, laute Schreie aus der Passagierkabine sind, dann l�uft wahrscheinlich nicht alles wie geplant.

Im andauernden Kampf zwischen mit mehreren hundert km/h fliegenden Objekten aus Stahl und der ruhenden Erde, hat die Erde noch nie verloren.

Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern ein Gesetz. Versuche nicht, sie wegzudiskutieren.

Die �berlebenswahrscheinlichkeit ist umgekehrt proportional zum Landewinkel.
Gro�er Landewinkel, kleine �berlebenswahrscheinlichkeit, und umgekehrt.

Die F�higkeit zu richtigen Entscheidungen kommt durch Erfahrung. Ungl�cklicherweise entwickeln sich Erfahrungen durch falsche Entscheidungen.