Soooooo, mal wieder ein PC-Error, dem ich ratlos gegen�ber stehe.......
Mein Arbeitskollege hat st�ndig Probleme mit seinem PC, bisher habe ich auch noch alles wieder hingebogen, aber jetzt stehe ich vor einem R�tsel.
Sein PC springt beim booten immer ins Bios, anstatt Windows zu laden.
Der Rechner verstellt auch immer den CPU Wert von 2000+ in 1250. ICh mu� den Rechner dann immer manuell von Default auf 133/133 im Bios umstellen.
Der Rechner ist jetzt knapp 1 Jahr alt und hat das sonst auch nicht gemacht.
Da ich noch nie das Problem hatte, das mein Rechner Immer das Bios l�dt, weiss ich nicht, woran der Fehler liegen k�nnte. Das der REchner sich mal verstellt und dann das Bios l�dt, kann ja mal vorkommen, aber jedesmal ?
Der Rechner ist dieser:
AMD 2000+
MB Elitegroup K7 S6A SIS 745
256 MB DDR Ram / 266
80 GB HD ( ka welches Modell )
64 MB Geforce 2 MX 400
Artec WRR4848 Brenner
Samsung CD-ROM SC-152
Und ein BenQ 17" Flachbildschirm ( 767 glaube ich )
NAchdem das PRoblem bei ihm aufgetreten ist, habe ich den REchner gestern bei mir gehabt, und er hat ganz brav alles gemacht, was ich von ihm wollte. Nach mehreren Neustarts und ausmachen und anmachen nicht ein einziges mal das Bios geladen.
Nur eben auf 1250 Mhz gegangen. Hab ich gestern umgestellt und alles war gut.
Kollege Rechner gegeben und er ruft an und was ist ? Das selbe Problem, immer wieder Bios und 1250 Mhz.
Wir haben jetzt schon ausprobiert am Telefon:
1. seinen alten CRT Monitor angeschlossen
2. Den Monitor in eine andere Steckdose im Raum
3. Bios Einstellungen resettet. > Danach wieder 1250 Mhz > wieder manuell umgestellt auf 133/133.
4. Alle nicht ben�tigten Komponenten abgezogen.
5. Im Bios die Netzteilwert angesehen. Alles �ber den angegebenen Werten und der 12V Wert ist bei 12.28V.
ICh weiss nich mehr weiter........
Warum bootet der bl�de PC immer das Bios ?
ISt da evtl. ein Kurzschluss drin, oder etwas kaputt ?
PC macht keine lauten Ger�usche, L�fter drehen sich alle ruhig und normal.
HELP PLZ