Spar dir alle Mühen und brings zurück. Die 2005`er Version ist den Aufwand nicht wert. Die ist total verpfuscht.

Ja, scheint so. Ich habe zwischenzeitlich mal in einem Security-Forum nachgesehen und ich bin mit dem Problem wohl nicht alleine. Mal abgesehen von den 1000 anderen Problemen, die das NIS2005 offenbar verursacht. Aber eine Lösung dafür hatte niemand parat - ausser dem was ich schon versucht habe.

Ich habe jetzt auch mal alle Schlüssel für Norton oder Symantec aus der Registry gekramt und jeden einzelnen von Hand gekillt. Da waren noch Massen von übrig, also taugt die nis2005xp_reg_removal.reg von Symantec überhaupt nix. Erfolg trotzdem gleich Null.

Fazit: Das Programm ist offenbar Mist, der Online-Support ist unzureichend und der Telefon-Support mit 29,- Euro pro Anruf ( !!! ) eine bodenlose Unverschämtheit. Ich warte jetzt also eine Antwort auf meine Email an Symantec ab. Wenn mich das auch nicht weiterbringt, nutze ich das 60-Tage-Rückgaberecht.

Was ist denn von Mcafee's Internet-Security-Pack zu halten ? Oder benutzt jemand das von G-Data ?